Weinwanderung Jung AH 2020

Start der mittlerweile alten “Motoren“-bande mit Partner zur Weinwanderung aus verschiedensten Winkeln des Bundeslandes soll Sonntag der 27. September 2020 um 13:30 Uhr in Obertürkheim sein. Ziel ist das Weinbaumuseum in Uhlbach zur Weinprobe und natürlich der Rotenberg.

Rückblende:

Der gefühlte Wintereinbruch am Samstag davor (Ende September!) sorgt für eine aufkommende Abwägung, sich vielleicht doch auf dem Haus zu treffen.

Die Wettervorhersage schaut aber mittlerweile zum Glück ganz gut aus, auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass dies wirklich eintritt.

Also folgt der Beschluss, die Weinwanderung doch mal zu versuchen! Die Weinprobe ist schließlich gebucht, und BB Cuculla hat auch schon genug Zeit zur Planung reingesteckt.

Ankunft am Bahnhof meinerseits ist 13:37 Uhr, denn nur unwichtige Leute sind pünktlich. So wichtig schein ich aber wohl auch nicht zu sein, denn ich bin Nr. 4 von 9.

Dann geh ich wohl doch noch auf einen Abstecher zum Imbiss, bevor der Wein seinen Weg in den Magen findet. Bei der Rückkehr am Treffpunkt sind die BB Nr. 5 und 6 angekommen.

Als dann alle da sind, eine schöne Feststellung: Unsere Bande ist schon amtlich gewachsen. Unsere BB haben zur Verstärkung der “Motoren“ den Nachwuchs von in Summe vier Mädels mitgebracht und das Wetter ist auch ziemlich sonnig.

Also Abmarsch in Richtung Uhlbach zur Weinprobe. Dazwischen noch die schöne Aussicht über das Neckertal genießen und die Neuigkeiten privater wie auch beruflicher Natur austauschen. Auch wenn man sich an Zweiteres nach wie vor erst so langsam gewöhnt. Aber man wird halt auch nicht jünger.

Im Weinmuseum angekommen gibt es die angekündigte Weinprobe für die mehr oder weniger geschulten Weingaumen (denn einige unserer BB kommen dann wohl offensichtlich doch aus einer Mostgegend). Unser Weinprobeleiter weiß auch einiges zu erzählen, für das sich auch immer mindestens ein interessiertes Ohr findet. Aber trotz alle dem ist unser heutiges Ziel noch nicht erreicht und nach der letzten Probe ist auch schon 16:00 Uhr.

Also nichts wie los Richtung Rotenberger Grabkapelle. Hierbei noch angeregt quatschen. Die Aussicht oben bei bestem Wetter ist wirklich zu empfehlen.

Am Ende eines tollen Tages wieder in Obertürkheim angekommen mit dem Beschluss reicher dies baldmöglichst zu wiederholen. Bleibt nur zu hoffen, dass uns dabei Gespräche über Lesebrillen noch ein Weilchen verschonen.

BB Gemini

Teilnehmende BB:

Cuculla, Ferry, Fumo, Gemini, Klecks, Prima, Rocky, Sheldon, Vagus

Leave a Comment