View Post

Auflösung unseres Rätsels – Wer bin ich ?

Liebe Leserinnen und Leser, in unseren letzten “Motoren“-Mitteilungen Nr. 164 fand sich ein Bericht über einen längst verstorbenen Bundesbruder, welcher als Gründer der Firma „Kolbenschmidt“ in die Geschichte eingegangen ist. …

View Post

Freier AC im SS 2021

Am Dienstag, den 30. März and der freie AC statt. Aufgrund der begrenzten Möglichkeiten außerhäuslicher Aktivitäten, kam die Aktivitas auf die tolle Idee einen Online-Escape Room zu buchen. So entschlossen …

View Post

Digitale Weinprobe im SS 21

Am Freitag den 19. März lud der Rottenberger Vertreter-Convent zur Online Weinverkostung ein. Dafür fanden sich die zahlreichen Verbandsbrüder in vierzig kleinen Gruppen zusammen um dann online gemeinsam mit allen …

View Post

Online-Antrittskneipe im SS 21

Vor fast einem Jahr habe ich in Absprache mit AH-Vorstand und Chargia die Antrittskneipe im SS 20 alternativlos abgesagt. Jetzt, ziemlich genau ein Jahr später hat sich viel getan, nach …

View Post

Online Spieleabend im WS 20/21

Es ist Freitagabend, normalerweise der Abend in der Woche auf den man sehnlichst gewartet hat, ein Abend, an dem man mit Freunden zusammen Spaß hat und die ein oder anderen …

View Post

Der steilste Fux im WS20/21

Die Corona Pandemie hat Deutschland fest im Griff. Kontakte werden heruntergefahren und alles was man so machen kann wird Online erledigt. Doch das Leben in einer Verbindung ist mehr als …