View Post


Kandidatenabfuhr – Sommersemester 2020 



In diesem Semester musste aufgrund der gegenwärtig grassierenden Corona-Pandemie der traditionelle Kandelmarsch des RVC in Esslingen abgesagt werden. Dies hinderte aber die “Motoren“ nicht daran, die Absolventen Franziska (Tochter von …

View Post

Weinwanderung Jung AH 2020

Start der mittlerweile alten “Motoren“-bande mit Partner zur Weinwanderung aus verschiedensten Winkeln des Bundeslandes soll Sonntag der 27. September 2020 um 13:30 Uhr in Obertürkheim sein. Ziel ist das Weinbaumuseum …

View Post

Semesteropening Grillen

Am 10.Juni war es endlich nach langer Corona Pause wieder soweit, die Aktivitas der Verbindung “Motor“ lud auf das “Motoren“-Haus zum gemeinschaftlichen Grillen mit den Gästen ein. Es erschienen neue …

View Post

Anfang Juni 2020 – Zeppelinstube streichen

Die Aktivitas ist im Dornröschenschlaf – das Haus belegt langsam der Staub. Doch einige Aktive haben das Sommersemester noch nicht aufgegeben und sich dazu entschlossen, unserer Zeppelinstube einen wortwörtlich neuen …

View Post

Abkneipe im WS1920

Esslingen der 10. Januar 2020 Geschäftige Burschen und Füxe treffen sich zum Aufbau der Abschlusskneipe auf dem “Motoren“-Haus, die altbekannten Handgriffe sitzen wie bei einem gut geölten Motor und nach …

View Post

Aktiven Ausflug nach Heidelberg

Um 16.50 Uhr machten wir, BB Bonnie (die ersatzweise für BB Linucs, der krankheitsbedingt leider nicht mitkommen konnte, eingesprungen ist), BB Jörg, Huub und Schlamberle mit genug Gerstensaft auf den …

View Post

Bericht zum Lieder-AC im WS19/20

Am Dienstag den 17. Dezember 2020 versammelte sich eine große Runde AH und Aktive im weihnachtlich geschmückten Saal auf dem “Motoren“-Haus. Die Atmosphäre war von Anfang an sehr gemütlich und …