View Post

Freier AC im SS 2021

Am Dienstag, den 30. März and der freie AC statt. Aufgrund der begrenzten Möglichkeiten außerhäuslicher Aktivitäten, kam die Aktivitas auf die tolle Idee einen Online-Escape Room zu buchen. So entschlossen …

View Post

Digitale Weinprobe im SS 21

Am Freitag den 19. März lud der Rottenberger Vertreter-Convent zur Online Weinverkostung ein. Dafür fanden sich die zahlreichen Verbandsbrüder in vierzig kleinen Gruppen zusammen um dann online gemeinsam mit allen …

View Post

Online-Antrittskneipe im SS 21

Vor fast einem Jahr habe ich in Absprache mit AH-Vorstand und Chargia die Antrittskneipe im SS 20 alternativlos abgesagt. Jetzt, ziemlich genau ein Jahr später hat sich viel getan, nach …

View Post

Online Spieleabend im WS 20/21

Es ist Freitagabend, normalerweise der Abend in der Woche auf den man sehnlichst gewartet hat, ein Abend, an dem man mit Freunden zusammen Spaß hat und die ein oder anderen …

View Post

Der steilste Fux im WS20/21

Die Corona Pandemie hat Deutschland fest im Griff. Kontakte werden heruntergefahren und alles was man so machen kann wird Online erledigt. Doch das Leben in einer Verbindung ist mehr als …

View Post

Bericht zur Totenkneipe im WS 20/21

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – und so scheute das aktuelle Chargenteam um BB Phoenix keinen Aufwand, um die Totenkneipe in einem gebührenden Rahmen mit minimalsten Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten …

View Post


Kandidatenabfuhr – Sommersemester 2020 



In diesem Semester musste aufgrund der gegenwärtig grassierenden Corona-Pandemie der traditionelle Kandelmarsch des RVC in Esslingen abgesagt werden. Dies hinderte aber die “Motoren“ nicht daran, die Absolventen Franziska (Tochter von …

View Post

Weinwanderung Jung AH 2020

Start der mittlerweile alten “Motoren“-bande mit Partner zur Weinwanderung aus verschiedensten Winkeln des Bundeslandes soll Sonntag der 27. September 2020 um 13:30 Uhr in Obertürkheim sein. Ziel ist das Weinbaumuseum …