View Post

Maiwanderung 2018

Zahlreiche AH, Aktive, Bundesschwestern, Partner, Familienangehörige und Freunde folgten der Einladung von BB Sprint am ersten Mai nach Plochingen, zum Jubiläumsturm des Schwäbischen Albvereins. Hier sollte die diesjährige Maiwanderung ihren …

View Post

Einladung zur Maiwanderung 2018

Liebe “Motoren“-Familie, der 1. Mai 2018 nähert sich in großen Schritten. Wie in jedem Jahr wollen wir die Gelegenheit des Feiertags nutzen und zur Maiwanderung einladen. Am Dienstag den 1. …

View Post

Sing AC im Sommersemester 2018

Am 3.April fanden sich zahlreiche, nach Ostern gut erholte und singbegeisterte BB auf dem “Motoren“- Haus ein. Damit auch alle kräftig mitsingen konnten gab es vor dem AC noch Kartoffelsalat …

View Post

Antrittskneipe im SS18

Antrittskneipe am 16.März im Sommersemester 2018 Es war wieder soweit. Gerade erst den Muskelkater vom Bauschullauf am vergangenen Wochenende auskuriert, stand nach der ersten Vorlesungswoche unsere Antrittskneipe an. Pünktlich trafen …

View Post

Startschuss Grillen der Aktivitas im SS18

Am 15.März war es wieder soweit, die Aktivitas der Verbindung “Motor“ lud auf das “Motoren“-Haus zum gemeinschaftlichen Grillen mit den Gästen ein. Im Zuge des gemeinschaftlichen Aufbaus wurde sogleich auch …

View Post

Bauschullauf 2018

Vom 8. bis 11. März 2018 fanden die 67. RVC-Ski-Hochschulmeisterschaften, der „Bauschullauf“, in Jungholz, Tirol, statt. Ein Event, bei dem sich sowohl korporierte als auch nicht korporierte Studenten sowie ehemalige …