71. Bauschullauf des RVC vom 7.- 10. März  2024 im Montafon

In diesem Jahr versammelten sich rund 15 “Motoren“ im TUI Blue Montafon für den Bauschullauf. Am Donnerstagabend haben wir alle gemeinsam zu Abend gegessen, gefolgt von einem Besuch in einer nahegelegenen Kneipe, um das ein oder andere Kaltgetränk zu genießen.

Ursprünglich war für den nächsten Tag ein Langlaufwettbewerb geplant, der jedoch aufgrund der schlechten Wetterlage im Tal abgesagt werden musste. Die meisten haben sich dann zusammengefunden und haben eine kleine Wanderung gemacht, begleitet von einem Quiz, welches von BB Sheldon organisiert wurde. Die Verbliebenen der Gruppe haben den Tag genutzt und sind Skifahren gegangen, um schonmal die Pistenverhältnisse zu testen, damit man auch optimal für das Rennen vorbereitet ist. 

Das hat sich dann am Wettkampftag auch bezahlt gemacht, an einem schönen sonnigen Tag durften alle Bundesbrüder zeigen, was sie draufhaben. Gut erholt vom Vortag ging es also auf die Rennstrecke, und nach zwei spannenden Durchgängen durften sich insgesamt vier Bundesbrüder über eine Medaille freuen, so landeten BB Pius (Platz 1 der Kategorie Studierende Herren), BB Würdth (Platz 3 der Kategorie Studierende Herren), BB Bart (Platz 3 Altersklasse A1 Herren) und BB Piano (Platz 1 Altersklasse 5 Herren) auf dem Treppchen. Wieder zurück haben wir alle noch einmal gemeinsam gegessen und den Abend ausklingen lassen mit der ein oder anderen Runde Schnaps. Später haben sich dann einige auch noch mit der Verbindung Suevia in einem örtlichen Lokal getroffen.

An dieser Stelle möchte sich die Aktivitas auch nochmal für die Organisation des Bauschullaufs von BB Sheldon bedanken, ohne ihn wäre das so wahrscheinlich nicht zustande gekommen. Das Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht und wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Wir freuen uns schon aufs Nächste Jahr.

Beste “Motoren“-Grüße

BB Sneaky

Leave a Comment