Bericht für die Antrittskneipe im 280. “Motoren“ Semester.
Die Kneipe begann mit einer Premiere. Nach mehreren enttäuschenden Abenden mit schlechtem Stoff, wurde der alte Fassbier Lieferant aufgegeben und die Kaiser Brauerei nun mit dem Fassbier betraut.
Dank BB Aquarius Zapfanlage konnte nun schmeckendes Bier genossen werden. So gut, dass seit langem die Fässer an der Kneipe wieder leer wurden.
Mit guter Laune und gutem Bier wurde die Kreuzkneipe mit den Sueven um Punkt acht von VB Büxe und BB Pius eröffnet. Es wurde nicht lange gefackelt und der erste Kantus direkt angestimmt. Danach widmete man sich ernsteren Themen. Senior Pius hielt eine fesselnde Rede über die politische Lage in Deutschland, ohne überhaupt über Politik zu reden. Sondern appellierte an alle immer kompromissbereit zu bleiben und an der Kneipe die eigene Brille abzusetzen und miteinander zu harmonieren.
VB Büxe führte uns in die Welt des Autismus ein. Er selbst findet sich auf dem Spektrum wieder. In lustigem Ton wurde über seinen Alltag berichtet, wie er zum Beispiel immer noch damit hadert, dass seine Mutter vor langer Zeit den Teppich im Wohnzimmer verschoben hatte.
An jenem Abend durften wir einen neuen BB in unserer Runde begrüßen. Denn es wurde BB Gestikus getauft, der uns schon lange Jahre begleitet. BB Jörg hatte eine lange rührende Rede vorbereitet, die nun Quax der Corona vortrug. Darauf folgte eine noch längere und noch führendere Rede von Gestikus, der seine Frau hervorhebt, die ihm so oft erlaubt uns zu besuchen.
Es war keine lange Kneipe, aber doch waren alle danach so energiegeladen, dass es keinem Inoffiz bedürfte, und es erfolgte eine lange und gelungene Nacht.
Vielen Dank an die Füxe für ihre Dienste. Ein Dank an den Meisterkoch Aquarius für das Essen und die Zapfanlage. Sowie den zwei Bierorglern BB Piano und VB Svenja auch Dank, die unsere Cantus den Abend lang musikalisch begleitetet.
BB Blübli