Jung-AH Hüttenwochenende Damüls September 2017

Auch dieses Jahr zog es eine Gruppe von Jung-AH und erfahrenen Studenten nach Damüls, an die wunderschön gelegene Hütte unseres Bundesbruders Kufe. Hier verbrachten wir ein Wochenende mit herbstlich alpinem Flair. Der feurige Startschuss ins Wochenende wurde uns durch unseren selbst ernannten Koch Sheldon kredenzt. Zum Glück standen ein paar gut gekühlte Biere zum Löschen parat.

Der erste Schnee auf dem Gipfel am nächsten Morgen erklärte auch die hervorragende Trinktemperatur des Biers. Nach ausgiebigem Frühstück ging es an die Erkundung, des von der Hütte schon häufig gesehenen Berggrates auf der anderen Seite des Bregetzbachtals. Auf dem Hahnkopf gingen wir bei einer gemütlichen Rundtour auf 1900 Höhenmeter. Zur Belohnung danach gab es die letzten Minuten des VfB-Heimspiels, mit der wahrscheinlich besten Kulisse (siehe Bild).
Nach einem gemütlichen Abend und einem erneut ausgiebigen Frühstück ging es auf dem Heimweg. Danke Kufe für die Hütte, die uns immer wieder schöne Tage bereitet.

BB Gemini

Leave a Comment