Wasenbesuch der Aktivitas vom 02. Oktober 2017

Der diesjährige Besuch des Cannstatter Volksfestes wurde – anders als in den Jahren zuvor zusammen mit der Aktivitas der Verbindung Suevia – erstmals als gemeinsamer Besuch unserer Aktivitas mit dem A.H.V. geplant. Hierfür wurden im Vorfeld 20 Plätze im „besten Festzelt am Platz“, dem Göckelesmaier gebucht.

Am Montag, den 2. Oktober war es dann soweit. Pünktlich auf 17 Uhr nahmen die ersten “Motoren“ die reservierten Biergarnituren direkt an der Bühne ein. Nach und nach folgte der Rest der durstigen Bundesbrüder und es fand sich eine bunte Mischung aus sechs AH, zehn Aktiven und fünf unserer Gäste ein. Zu den Wasenbesuchern gesellten sich unter anderem auch unser AHP Quax, sowie BB Lömei und Al Capone und es war eine gute Möglichkeit, um AH, Aktive und die neuen Gäste in ungezwungener Atmosphäre näher kennenzulernen. Unseren Gästen hat es sehr gut gefallen und es wurden viele Gespräche zwischen Jung und Alt geführt.

Die lange ersehnte Erfrischung durch die ersten Liter Bier des Abends im sehr warmen Festzelt ließ nicht lange auf sich warten, die Bedienungen hatten an unseren Tischen einiges zu schleppen und nach kurzer Zeit stand auch der letzte “Motor“ tanzend und „singend“ auf den Bänken. Die Aktiven hatten sichtlich Spaß mit den alten Herren zu feiern.

Da der Tag vor dem Feiertag der Deutschen Einheit lag, sollte sich am nächsten Tag kein “Motor“ zur Arbeit oder in eine Vorlesung quälen müssen, und so konnten wir den Abend voll und ganz dem “schwäbischen Vollkornsprudel” und der guten Stimmung im Göckelesmaier Zelt widmen!

Über die rege Teilnahme seitens des A.H.V., um gemeinsam einen geselligen Abend zu verbringen, freute sich die Aktivitas sehr und wir hoffen, dieses Erlebnis beim nächsten Wasenbesuch zu wiederholen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei BB Chingachgook für die Organisation des Besuchs.

BB Hashtag

 

Leave a Comment