Aktivenausflug nach Prag WS 16/17

Am 01. März 2017 begaben sich fünf Aktive der Verbindung “Motor” auf die Reise nach Prag. Die Vorfreude war groß und so sind wir in wenigen Stunden mit zwei Autos in der wundervollen Stadt Prag gestrandet Hier hatten wir uns in einem Apartment einquartiert, welches sich in einer super Lage zur Innenstadt befand. An dieser Stelle wollen wir uns bei BB Phteven für die Organisation des Apartments bedanken!

Nach einer kleinen Stärkung und einem Besuch im nahe gelegenen Supermarkt begaben wir uns dann in die Stadt um uns die bekannten Prager Nachtclubs näher anzuschauen. Zu unserer aller Verwunderung, hatten wir uns zeitlich so verschätzt, dass wir unserem lieben BB Stromboli auf der Straße gratulieren mussten. Dies brachte der Stimmung aber keinen Abbruch und so standen wir ein paar Minuten später mit einem Bier in der Hand am Tresen und konnten endlich richtig auf seinen Geburtstag anstoßen.

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht, standen wir am nächsten Nachmittag auf und begaben uns gleich zum Mittagessen. Nun mussten wir uns beeilen, denn für den Tag stand Sightseeing auf dem Tagesprogramm. So liefen wir mit unserem Stadtführer BB Linucs durch die Stadt und haben uns die ein oder andere Touristenattraktion wie die Karlsbrücke und die Prager Rathausuhr angeschaut. Den Abend haben wir in einem gemütlich eingerichteten Burger Laden ausklingen lassen.

Am Tag drei unseres Aktivenausflug nach Prag haben wir uns die die berühmte Prager Burg angeschaut. Anschließend sind wir zurück in unser Apartment gefahren und spielten gemütliche eine Runde Poker anschließend haben wir den Abend mit einen Clubbesuch im berühmten Roofontop Club Duplex ausklingen lassen.

Leider ging dieser Abend so lange, sodass wir am nächsten und letzten Tag unseres Aufenthaltes in Prag gleich zum Abendessen gehen konnten. Nach der Stärkung begaben wir uns auf den weg, um das “zweithässlichsten Gebäude der Welt”, den Prager Fernsehturm zu erklimmen. Hier konnten wir tolle Fotos machen und haben uns anschließend zu einer wundervollen 80er-Jahre Party im Lucerna Music Club entschieden.

Leider war dann auch schon der Prager Aktivenausflug zu Ende, und wir sind wieder nach Esslingen zurückgekehrt.

Ich danke allen teilgenommenen BB für diese unvergesslichen fünf Tage und freue mich schon auf die nächste spannende Veranstaltung der Verbindung “Motor”.

BB Shaun

 

Leave a Comment