Ski-Opening der Aktivitas vom 10-13.12.2015 in Damüls

Ski-Opening der Aktivitas vom 10-13.12.2015 in Damüls

Das Ski-Opening in Damüls gehört schon seit vielen Semestern zu einem der beliebtesten Ausfahrten der Aktivitas. Demnach freute es uns Aktive natürlich wieder sehr, dass uns BB Kufe auf seine Hütte in Damüls einlud. Entsprechend groß war auch wieder der Andrang auf die begehrten, aber begrenzten Schlafplätze.
12 Gäste, Burschen und Füxe plus Kufe richteten sich über das Wochenende gemeinsam häuslich ein und machten es sich gemütlich.

Ein Teil der Aktiven belud ihre Autos bereits am Donnerstag mit Ski, Essen und Getränken und machten sich früh auf den Weg. Keine freie Minute, die für rasante Abfahrten genutzt werden konnte, sollte verschwendet werden. Und so wurde die Ski-Saison für ein Paar Aktive bereits am Donnerstag eingeläutet.
Die restlichen Teilnehmer kamen im Laufe des Freitags nach.

Trotz nächtlicher sehr frostiger Temperaturen blieb der erhoffte Schneefall aus und so sah es auf den Bergen teilweise mehr grün als weiß aus. Doch der große Teil der Pisten war gut präpariert und so lohnte sich das Geld für die Liftkarte für jeden einzelnen.
Die sportlichen Aktivitäten sollten mit strahlendem Sonnenschein und köstlichster Bewirtung von BB Kufe belohnt werden. So konnte Erschöpfung oder Langeweile nicht mal im Ansatz aufkommen.
Nach Sonnenuntergang verlagerte sich der Spaß in das Innere der Hütte. Am vollgepackten Tisch wurde geschlemmt und getrunken. BB Kufes selbstgemachtes Chili trieb so manchem Aktiven die Schweißperlen an die Stirn. Doch die Geselligkeit und der vorzügliche Geschmack entschädigten den Schmerz und das Gelächter der Anderen.
Bei Bier und Wein aus der Heimat und einigen Studentenliedern ließen wir den Abend ausklingen. Hier gilt ein besonderes Dankeschön an den Mann an der „Biergitarre“, BB El Bob
, der uns kräftig beim Gesang unterstütze.

Das Wochenende in Damüls war wieder einmal ein voller Erfolg und mit viel Spaß und reichlich Abfahrten verbunden. Alle Teilnehmer sind heil zuhause angekommen und können den nächsten Besuch der Hütte schon gar nicht mehr erwarten.

Wir danken BB Kufe herzlichst für seine Gastfreundschaft und hoffen auf baldiges und zahlreiches Wiederholen des Ski-Openings in Damüls.

Philipp Keller v. Jimi

dsc_0905 dsc_91113 dsc_0938 dsc_1065

Leave a Comment