Lieder-AC im WS15/16

Am Dienstag den 08. Dezember trafen sich die Aktivitas und einige AH um 18:30 Uhr auf unserem “Motren“- Haus, um uns für den fröhlichen Abend zu stärken.

Die Fuxia organisierte, angeleitet von BB Frodo, mehr als ausreichend Leberkäse mit Brötchen. Als bei ausgiebiger Begrüßung der Gaumenschmaus um 19:30 von unserem X BB Stromboli unterbrochen wurde und alle nach dem “Ad loca“ und “Silentium“ sich zur Ruhe fanden, begann der erste Cantus natürlich mit dem Donaustrudel. Nachdem all das Essen sich in unseren Mägen etwas gesetzt hatte und wir von unserem Gegenrufen schon fast heißer waren, konnten wir unsere Kehlen bei einer sehr witzigen Stiefelrunde etwas befeuchten. Sehr amüsant war der diesmal volle Burschensalon.

Natürlich konnte nach dieser Gelegenheit auch gleich das Thema Stiefel selbst angesprochen werden, da die Aktivitas nicht aus einem richtigen Stiefel, sondern immer noch aus der Übergangslösung “Karaffe“ den edlen Tropfen in den Rachen laufen lässt. Das soll sich in naher Zukunft ändern. Es musste nur noch über den Aufdruck, ob altes oder neues Wappen, abgestimmt werden. Jetzt kann sich BB Vagus endlich über die Bestellung richtigen Stiefels kümmern.

Nach einigen Cantus und einem Tempus bei nochmaliger Stärkung durch belegte Brötchen stand eine Namensvergabe von unserem Gast Moritz an der Tagesordnung. Gefühlte zwei Gemäße später entschied sich die Aktivitas, mit Unterstützung der anwesenden AH, für zwei Namen. Als der zeitweilig genannte Lupf noch einige Zeit zum Entscheiden bekommen hatte, sich mit diesem Namen künftig schimpfen zu lassen, drehte er mit voller Hoffnung die Tafel und heißt ab sofort Shaun.

Nach einigen Liedern wie: „Auf der Rudelsburg“ und „Keinen Tropfen im Becher mehr“ (Lindenwirtin), bei dem unsere AH mit Soloeinlagen ihr ganzes Können unter Beweis stellten, tranken unsere BB Ezio und BB Daipo ihr Leibverhältnis inklusive Bierhut ein.

Da der Abend schon sehr weit voran geschritten war, musste sich das gesellige Zusammentreffen nach einem letzten Cantus schon wieder auflösen.

Es war ein wunderschöner Abend und ich darf mich im Namen der Aktivitas ganz herzlich für das zahlreiche Erscheinen bedanken. Ein besonderer Dank gilt dabei unserem BB Piano, welcher den Abend an der Bierorgel begleitete. Ohne Ihn würden wir den richtigen Ton nicht finden.

Elias Meinel v. Popeye

dscf6340dscf6319dscf6312-3

Leave a Comment