Maiwanderung am 01. Mai 2022

Normalerweise würde dieser Bericht wahrscheinlich mit Worten wie „am 01. Mai startete unsere alljährige Maiwanderung“ oder so beginnen. Wie wir aber alle wissen, wäre dies aber eine grobe Lüge, denn es war auch meine erste Maiwanderung… Und ich studiere im 6. Semester. Naja, nachdem wir jetzt ganze drei Jahre keine Wanderung mehr starten konnten, war es nun, im Jahre 2022 endlich wieder soweit!

Start für uns alle war um 10.30 Uhr in Nussdorf beim Sportplatz. Zum Glück waren die Personen, die die ganze Aktion geplant haben, schon darauf eingestellt, dass einige zu spät erscheinen würden und gaben als Startzeit 10.00 Uhr durch. Natürlich lag man mit dieser Vermutung richtig und wir starteten dann um circa 10.40 Uhr.

Nachdem es Samstag noch geregnet hatte und wir schon bangten, dass wir Pech mit dem Wetter haben könnten, war es uns dann doch wohlgesinnt und belohnte uns dann mit angenehmen Temperaturen und teilweise sogar Sonnenschein.

Wir wanderten über die Hügelchen in der Gegend vom schönen Nussdorf. Obwohl wir derzeit eine stark vertretene Fuxia haben, wechselten wir uns alle mit dem ziehen vom Motor 2 ab. Dies war teilweise gar nicht so einfach, da wir nicht so viel ebene Strecke hatten und es immer wieder bergauf und bergab ging. Für uns war das aber natürlich kein Problem, da wir ja alle starke Jungs und Mädels sind.

Circa auf der Hälfte der Strecke machten wir eine Pause, in der der selbstgebrannte Birnenschnaps von BB Knautsch gekostet wurde und dann ging es wieder zurück Richtung Sportplatz.

Nachdem wir ganze 8 km und drei Stunden gewandert sind, hatten wir alle Hunger und wurden mit einem Buffet von der Gaststätte belohnt. Anschließend haben BS Ute und BB Jörg noch ihren Sektzipfel eingetrunken. Dieser lag schon stolze drei Jahre in einer Schublade und wartete nur darauf, mal eingetrunken zu werden. Naja, lieber spät als nie.

Pünktlich um 15.00 Uhr startete dann das Fußballspiel zwischen Nussdorf und der gegnerischen Mannschaft. Nussdorf gewann dann tatsächlich haushoch, sie hatten ja mit unserer großen Truppe auch deutlich mehr Fans und waren somit bestimmt leistungsstärker.

Nachdem das Spiel dann vorbei war, fuhren alle gegen 18 Uhr dann wieder in die Heimat Richtung Esslingen.

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmal ganz herzlich im Namen der Aktivitas bei den Personen, die die diesjährige Maiwanderung organisiert haben und auch dafür, dass so viele erschienen sind! Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Hoffen wir alle, dass wir nicht nochmal so lange auf die nächste Maiwanderung warten müssen. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass sich alle schon auf nächstes Jahr freuen.

BB Terra

Leave a Comment