Fuxenkreuzkneipe am 11.11.2016

Bericht zur Fuxenkreuzkneipe am 11.11.2016

Auch in diesem Semester fand die Fuxenkreuzkneipe zusammen mit der Verbindung Suevia statt. Wir trudelten gegen 19 Uhr auf dem Sueven-Haus ein, um gemeinsam das Abendmahl einzunehmen.

Es gab Chili con carne, welches uns die liebe Fuxia der Verbindung Suevia zubereitet hat. Da das Essen unserem lieben Bundesbruder Jörg zu wenig nach Chili geschmeckt hat, holte er sich noch schnell ein bisschen Chili-Extrakt, was er zu unserem Leidwesen in unserem Essen deponierte. Somit aßen wir gemeinsam einen mehr oder weniger feurigen scharfen Chili con carne Topf.

Als wir alle satt waren ging es auch schon bald los. Die Uhr stand kurz vor 8 und die Chargen der ersten Runde machten sich langsam bereit für Ihren Einsatz. In der ersten Runde schlug Feline von der Verbindung Suevia die Kneipe und unterhielt uns mit einer mehr oder weniger interessanten Rede über den Grund des Alkoholkonsums. Ihre Conchargen waren VB Sonic, ebenfalls von der Verbindung Suevia und mein lieber und geschätzter Bundesbruder El Bob.

In dieser Runde erfreute sich die Verbindung Suevia über Ihre zwei zu spät kommenden alten Herren, welche etwas störend, mitten in der Rede von Feline reingeplatzt sind.

Nach einem kleinen Tempus war es dann endlich soweit und unser lieber Bundesbruder Jörg durfte die Kneipe schlagen. Die Conchargen in dieser Runde waren VB Trixy und VB Shogun, beide von der Verbindung Suevia. Jörg erzählte uns über seine Jugend, Alkohol- probleme der heutigen Jugendlichen und wie schwer es ist in der heutigen Gesellschaft neue, lustige Bundesbrüder zu gewinnen. Seine Rede wurde nur wenige Male, von den zwei alten Herren der Verbindung Suevia unterbrochen.

Gleichzeitig erfreuten sich alle darüber, dass unser lieber Verbandsbruder Shogun einen Krug voll mit Bier gespalten hat, nachdem er mit seinem Schläger versucht hat, die Burschen der Verbindung „Motor“ ruhig zu stellen.

In der letzten Runde nutzte VB Grimm die Gelegenheit, seinem Namen alle Ehre zu machen, um eine längere Rede zu halten.

Nach der Kneipe feierten wir dann noch ein bisschen mit unseren Verbandsbrüdern und gingen fast alle ohne größere Aufregungen nach Hause.

Es war ein wirklich toller Abend mit der Verbindung Suevia. Vielen Dank für die Vorbereitung und das Abbauen.

Moritz Berger v. Shaun Mt!

Leave a Comment