Es wurde wieder einmal Zeit, dass die Aktivitas einen Extisch besucht, um, wie es sich gehört, die Freundschaft zwischen Jung und Alt zu pflegen. So machten sich frühzeitig leider nur vier Aktive auf den Weg nach Stuttgart ins Paulaner am alten Postplatz. Bei herrlichem Wetter fanden sich nach und nach auch einige Alte Herren ein, sodass wir bald eine stattliche und gesellige Runde bildeten.
Stets wurden wir ausreichend mit frischen Getränken versorgt, und auch das Essen wusste zu überzeugen. Wenngleich die Portionen für den ein oder anderen mit größerem Magen vielleicht etwas üppiger hätten ausfallen dürfen. Dennoch konnten wir ohne allzu großes Magenknurren bestens verweilen und uns unterhalten.
Im Laufe des Abends entwickelten sich viele schöne, interessante und gesellige Gespräche, an die man sich gerne zurückerinnern wird. Es hat uns sehr gefreut, gemeinsam diesen Abend verbringen zu dürfen, und wir hoffen selbstverständlich, auch den anwesenden AH das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben.
Nach und nach lichteten sich schließlich die Reihen, und auch wir Aktiven wollten den Heimweg antreten, jedoch leider etwas zu spät. Die Bahn war weg. Doch was nun? Die Antwort lag selbstverständlich auf der Hand: Auf zum nächstgelegenen Bund und klingeln! Also machten wir uns auf den Weg zur AV Germania. Dort angekommen folgte jedoch die Ernüchterung: Niemand öffnete uns die Tür. Nicht einmal ein Wegbier war zu ergattern…
Abschließend bedanke ich mich bei allen Anwesenden für diesen gelungenen Abend und selbstverständlich insbesondere bei den AH des Stuttgarter Extischs für die Einladung.
BB Cpt. Spontano

