Bericht zur Ankneipe des 277. “Motoren“-Semesters

Am 7. Oktober startete das 277. “Motoren“-Semester mit einer fulminanten Antrittskneipe zwischen der Verbindung Suevia und dem “Motor“. Diese Art des Semesterbeginns feiert zur Freude beider Aktivita mittlerweile eine gewisse Regelmäßigkeit. 

Der erfahrene Gast-Präside VB Zenon führte mit unserem frisch gebackenen Präside Terrence, durch das Abendprogramm.

Neben dem allseits bekannten Verlauf dieser Veranstaltung kann ein besonderes Augenmerk auf die Reden unserer beiden Präsiden gelegt werden.

So untermalte Terence folgenreiche Begegnungen innerhalb seiner Aktivenlaufbahn, welche ihn stets persönlich voran brachten und nur selten an der Vorlesung um 7.30 Uhr hinderten. Er ehrte BB Jörg für seine langjährige aktive Mitgliedschaft, welche fast jegliche Vorstellungskraft überstiegt und BB Oe, für seinen nervtötenden Tatendrang, welcher zu so mancher Erledigung von Aufgaben führte. BB BiC und Paula lehrten unseren X ausgeprägtes Durchhaltevermögen bei allen Abendprogrammen und BB Sparkles umfassende Kompetenzen zum Schreiben einer Rede. Dieses literarische Wissen von Sparkles, setze er natürlich auf direktem Wege in seiner Rede um.

Verbandsbruder Zenon sprach an, was es bedeutet ein Sueve zu sein und wiederholte ein Gespräch, welches er zu später Stunde mit einem interessierten Fux führte. Seine Ausführungen untermalte er stets mit lustigen Anekdoten aus seinem Aktivenleben und konnte diesen einen krönenden Abschluss verleihen, indem im zusammenfassenden Satz das Fehlen des spätabendlichen Zuhörers verkündet wurde. Zenons Geschichte überstieg im Gegensatz zur Fuxia der Suevia und zur Freude der Corona, nicht deren Aufmerksamkeitsspanne und wurde mit viel Applaus begrüßt.

Nach den ordentlichen Agendapunkten wurde ein fröhliches Inoffiz geschlagen. Begleitet wurde die Veranstaltung freundlicherweise von Bierorglerin FB Birdie und von BB Aquarius gutbürgerlichen Abendessen. Dieser tischte Semmelknödel mit Pilzrahmsoße und Currywurst auf.

Vielen Dank dafür FB Birdie und BB Aquarius!

Auf viele weitere schöne Abende bei studentischem Zusammensein,

Viele Grüße,

Euer Geschichtenschreiber,

Oe

Leave a Comment