Familienweihnachtsfeier 2022

Glühweinduft, Kinderlachen, Glöckchenklang und Weihnachtslieder füllen am 04.12.2022 endlich wieder den Saal auf dem “Motoren“-Haus. Der AHV hat zur Familienweihnachtsfeier geladen, und die Kinder mit Eltern und Großeltern kommen in Scharen. Nach Kaffee und leckeren selbstgemachten Kuchen und Gebäck, entstehen am Basteltisch kleine Kunstwerke, der Weihnachtsbaum wird geschmückt, und zu den Weihnachtsliedern ausgelassen getanzt. Die Erwachsenen können sich austauschen und das ein oder andere Bier genießen, und die Kleinen sind glücklich in der weihnachtlichen Atmosphäre im geschmückten Saal.

Am frühen Abend tönt ein lautes „Ho, ho, ho!“ aus dem Foyer und ein lautes Glockenklingeln schallt durchs Haus. Gespannt versammeln sich alle um den Weihnachtsbaum und empfangen den angereisten Nikolaus. Der hat sein großes Buch dabei, aus dem er vorliest welche Kinder übers Jahr brav waren und was sie erlebt haben. Der Nikolaus hat für jedes Kind eine Geschenktüte dabei über die sich alle sichtlich freuen.

Der Nikolaus verabschiedet sich nach seinem Besuch auf dem “Motoren“-Haus um weitere Kinder zu besuchen. Danach findet sich BB El Bob auch wieder in die Runde ein, leider war er genau zu der Zeit als der Nikolaus da war kurz spazieren…

Zum Vesper gibt es dann Würstchen mit einem leckeren Kartoffelsalat von BB Aquarius.

Es war ein wunderschöner Weihnachtsnachmittag, mit einigen Aktiven und vielen Jung-AH und AH, und ganz zauberhaften Kindern. Es war wunderbar so viele auf dem Haus begrüßen zu dürfen, und wir freuen uns alle schon auf die nächste gemeinsame Feier!

BB Sparkles

Leave a Comment