Bericht zur Maiwanderung 2026

Bericht zur Maiwanderung

Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder unsere gemeinsame Maiwanderung zum 1. Mai statt. Mit einer zwar kleineren, dafür aber geselligen Gruppe starteten wir um 10:00 Uhr c.t. am “Motoren“-Haus in den Tag.

Die diesjährige Route führte uns entlang des Neckars bis zur Neckarinsel in Sirnau, wo bereits der Inselbiergarten auf uns wartete. Bei herrlichem Wetter, mit zwei gut gefüllten Bollerwagen und ausreichend Erfrischungsgetränken machten wir uns bestens gelaunt auf den Weg.

Unterwegs begegneten wir – ganz traditionell – der ein oder anderen Gruppe, gegen die selbstverständlich auch eine Runde Flunkyball gespielt wurde. Leider waren wir dabei nicht ganz so treffsicher, wie wir trinkfest waren. Vielleicht sollten wir künftig am Vorabend noch eine kleine Trainingseinheit auf dem Haus einlegen, um unser Zielvermögen etwas aufzubessern.

Mit ordentlichem Hunger erreichten wir schließlich den Inselbiergarten, wo sich alle bei leckeren Speisen stärken konnten. Auch der weitere Verlauf des Tages blieb in bester Stimmung, bevor schließlich gemeinsam der Heimweg angetreten wurde.

Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmenden, die diesen Tag erst zu einem so schönen Erlebnis gemacht haben, sowie BB Sparkles und BB Chingachgook für die Organisation. Ich hoffe, dass alle Anwesenden den Tag genauso genossen haben wie ich.

BB Cpt. Spontano

Leave a Comment