Bericht für die Antrittskneipe im 281. “Motoren” Semester.
Am Abend des 27.09.2024 war es wieder so weit. Die Kreuzkneipe der Verbindung “Motor” mit der Verbindung “Suevia” begann und alle waren mal wieder sehr gespannt, wie dieser besondere Abend werden sollte.
Nach dem einchagieren unserer Chargia eröffneten BB Bic sowie VB Perceval um 20 Uhr die Antrittskneipe.
Nach einem erfolgreichen Kantus sprach zunächst BB Bic über die Anfangszeit in seinem Studium. In dieser Rede erklärte er, dass ihm die Studienzeit zunächst sehr anstrengend fiel und trotz vorhandener Motivation ihm die Prüfungen schwer entgegensetzten.
Er schob die Schuld anfangs auf das Verbindungsleben und war der Meinung, es würde ihn zu sehr ablenken. Aber relativ kurz danach bemerkte er, dass er sich irrt und es sogar genau das Gegenteil der Fall war. Seine Mitbewohner und die Menschen in der Verbindung haben ihn ermutigt und geholfen. Er beendete seine Rede, indem er den Menschen dankt, die ihn durch diese Zeiten geholfen haben.
Gefolgt von einem weiteren Kantus, sprach nun auch VB Perceval. Dieser schnitt das Thema “Bierspiele” an. Dabei ging es jedoch nicht um die Spiele selber, sondern um die gemeinsame Zeit, die man verbringt. Innerhalb sowie auch außerhalb der eigenen Verbindung. Er sprach davon, wie viel ihm das bedeutete, gemeinsam mit anderen Menschen zu lachen und zu weinen, neue Kontakte zu knüpfen, mit denen man vorher kein Wort ausgetauscht hat und bedankte sich ebenfalls an alle Leute, mit denen er solch schöne Momente teilen konnte.
Nach solch emotionalen Reden ging es auch weiterhin den Abend sehr spannend weiter. Denn zusätzlich wurde der Gast Christian Renner durch die Fuxentaufe in die Aktivitas aufgenommen und erhielt somit den Namen “Buddel”. Es erfreut mich deswegen sehr, einen weiteren tollen Menschen meinen BB nennen zu dürfen.
Anschließend gab es noch einige Wortmeldungen sowie Ansprachen einiger BB und VB, die damit das Ende der Kreuzkneipe einleiteten.
Auch wenn sich leider kein inoffiz ergeben hatte, so blieben dennoch viele Gäste und genossen den Abend. Gewappnet mit leckerem Essen, edlen Getränken und hervorragender Musik ließen wir den Abend in die Nacht verklingen.
Ich bedanke mich recht herzlich an alle Anwesenden des Abends, an BB Aquarius für das leckere Essen sowie die Zapfanlage, an BB Piano für das Begleiten an der Bierorgel sowie die Füxe für ihre Dienste.
BB Vodjek