Am 1. August hieß es endlich wieder Aktivenausflug. Auch wenn meine Stimme natürlich dem Trip nach Malle galt, fiel die Entscheidung schließlich auf einen gemeinsamen Campingurlaub. Nachdem die Autos mit gekonnten Tetris-Künsten gepackt waren, ging es los Richtung Bregenz am schönen Bodensee. Dort startete sofort das Projekt „Aufbau des Riesenpavillons“, den unsere liebe Nachbarverbindung uns ausgeliehen hatte. Unser lieber BB Würdth fand darin sofort eine Beschäftigung, da er sich wohl in den Kopf gesetzt hatte, der Pavillon müsse den deutschen ISO Standards entsprechen und somit motiviert jede Stange mit Panzertape befestigte und stundenlang rumhämmerte.
Anders als befürchtet schien das ganze Wochenende die Sonne, sodass wir viel Zeit am nahegelegenen See verbrachten. Hier wurden Volleyball oder Flunkyball gespielt, gebadet und natürlich das wohl verdiente und nötige Mittagsschläfchen gehalten.
Während alle brav im Nichtschwimmerbereich plantschten, meinte BB Duck, passend zum Start der olympischen Spiele, plötzlich er sei Michael Phelps und schwamm in der Abenddämmerung auf den See hinaus. Der Rest schaute dem immer kleiner werdendem Duck hinterher und atmete erst wieder auf als dieser sich endlich entschied umzudrehen – knapp am Weltrekord vorbei. Auch an kulturellem Austausch mangelte es nicht, sodass wir durch unserer lieben Münchner Nachbarn die leckere „Goaß Maß“ bestehend aus dunklem Bier, Cola und Kirschlikör lieben lernten.
Nachdem wir einige Tage und Abende mit gemütlichem Zusammensitzen, nächtlichem Baden und vielleicht dem ein oder anderen Security-Besuch verbracht hatten, rückte der Tag der Abreise näher. Nach dem gemeinsamen Aufräumen und der Abnahme des Platzes durch den berühmten Platzwart Josef ging es am Sonntag für alle wieder Richtung Heimat. Hierbei durfte der klassische Zwischenstopp bei McDonalds natürlich nicht fehlen, nach welchem sich schließlich alle in verschiedene Richtungen verabschiedeten.
Großes Dankeschön an alle die dabei waren und besonders an Aurora für die Planung!
Mit pense-gold-blauen “Motoren”-Grüßen
Eure Playa