Neon Party und Haus- und Gartenputzete WS22/23

Es war wieder soweit! Das Planungsteam der Neon-Party hatte dieses in nur drei Wochen die Planungen abgeschlossen und gab der ganzen Aktivitas Bescheid: Die Flyer und Plakate sind gedruckt! Diese fackelte nicht lange rum und schwärmte, bis an die Zähne mit Werbung bewaffnet, aus. Kein Wohnheim kam ungestreift davon. Auch die Stadtmitte und die Flandernstraße wurden zugekleistert mit Plakaten. Letzte Flyer wurden am Montag den 31.10 noch ausgeteilt, wobei kein Student an den zwei Austeilern Pius und BiC vorbeikam, ohne angequatscht zu werden. Jeder Partywillige lief mit einem Flyer reicher weiter.

Als die beiden zum Aufbau hinzukamen wurde die mangelnde Helferzahl mit Motivation wett gemacht und ein gutes Stück geschafft: Der Schuppen wurde ausgeräumt und zum Eingang umfunktioniert, die Terrasse wurde partybereit gemacht und der Ausrollboden wurde im Saal ausgelegt.

Am Dienstag sollte es wie jeden Tag zum Aufbau ebenfalls um 12 Uhr losgehen. Es war zwar der morgen nach Halloween, doch die meisten sahen frisch und aufbaubereit aus. Dann ereilte uns die Nachricht um 11 Uhr, dass die Sueven eine Spontankneipe in unserem Hof abhielten, zu welcher sich schnell ein paar von uns dazu gesellten. Nach diesem sehr lustigen und heiteren Zusammentreffen ging der Aufbau mit Motivation und außerdem zahlenmäßig großer Präsenz rauschend voran: Die erste Lichttechnik wurde installiert, bei der Terrasse wurde der letzte Schliff noch gemacht und die Zeppelinstube wurde zur Garderobe umgebaut.

Am Mittwoch kam dann die Traverse, die Wände wurden aufgehängt und die Getränke Lieferung angenommen. Zudem wurde noch an die Traverse und im Saal verteilt weitere Technik aufgebaut und die Cocktailbar und das DJ-Pult aufgestellt.

Am Donnerstag wurde der Feinschliff ausgeführt. Hierbei war BB Linucs, der einen großen Schliff durchführte und seine Lichttechnik für eine richtig gute Atmosphäre einstellte, eine enorme Hilfe. Alles wurde noch schön geschmückt und gestaltet und dann ging es in den Endspurt.

Um 20 Uhr trafen sich alle noch zu einer harten, aber auch motivierenden Besprechung. Mit anschließendem Foto fehlte dann nur noch eins: Die Gäste. Jene ließen aber nicht lange warten und rannten uns ab Partystart die Bude ein. Die Party ging richtig ab und verlief ohne größere Schwierigkeiten oder Vorfälle.

Am nächsten Tag war aufräumen angesagt. Man konnte es jedoch noch nicht aus den Gesichtern der Aktivitas lesen. Trotzdem ging es sofort fleißig ans Werk und der Saal und die Terrasse wurden innerhalb von fünf Stunden, bis auf den Einlegboden komplett aufgeräumt. Und dass, obwohl es unter Hempels Sofa zum Vergleich dazu, wie in einem Steril Labor ausgesehen hat. Es war nicht nur eine Bombe eingeschlagen. Nein! Wir waren der Mittelpunkt einer gigantischen Schlacht gewesen! Die Aktivitas machte sich aber nichts draus und beseitigte auch noch die letzten Blindgänger.

Für die Haus- und Gartenputzete waren alle noch perfekt im „Putzflow“ und es ging wie geschmiert weiter. Der Sperrmüll wurde weggebracht, Rauchmelder auf ihre Funktion überprüft und der Chargenraum aufgeräumt. Die Stuhlkarre wurde auf Reifendruck überprüft und auf Vordermann gebracht. Die Küche wurde gereinigt und das Kücheninventar mit eiserner Präzision gezählt. Weitere fleißige Helferlein säuberten die Terrasse auf Hochglanz und checkten die Bewegungsmelder und die Außenbeleuchtung durch. Zuletzt wurden noch ein paar Dachrinnen von Schmutz befreit, Abläufe geprüft und die Fenster geputzt. Dann war die gesamte Aktivitas nach dieser sehr zehrenden Woche im wahrsten Sinne des Wortes fertig!

Großer Dank geht an alle Helfer, die beim Aufbauen, auf der Party und beim Aufräumen dabei waren. Ich danke auch den Sponsoren und natürlich den ganzen Gästen, die auf die Party gekommen sind. Jedoch hätte all des nicht ohne unser Party-Team geklappt, die diese Party in so kurzer Zeit so großartig auf die Beine gestellt haben.

Vielen Dank!

Euer BB Pius

Leave a Comment