Lieder-AC im 277. “Motoren“-Semester

Auch am Dienstag, den 20.12.2022 trafen wir uns wie gewohnt zum AC. Jedoch war dies kein gewöhnlicher AC, sondern unser Lieder-AC. Schon im Voraus hatte unser BB Piano uns vorgewarnt, dass er gerne Lieder singen würde, deren Melodie wir -die Aktivitas- evtl. nicht so gut kennen. Jedoch wollte er uns auch nicht vernachlässigen, weshalb wir auch Liedwünsche äußern konnten. So kam ein schöner Mix aus (für uns) „alten“ Liedern und uns bekannten Liedern zusammen. Folgendes wurde gesungen: Als ich schlummernd lag heut Nacht, Ergo bibamos, Car Car geschmauset, Heidelberg, du Jugendbronnen, die Lindenwirtin, Krabamboli und Vom hoh’n Olymb herab. Zu jedem Lied wurde in der Vorbereitung ein Aktiver oder eine Aktive zugeteilt, der oder die Informationen dazu heraussuchen sollte. Dies war zum einen sehr interessant und hat zum anderen ein paar Mal zu Schmunzeln geführt. Für uns Aktive war es auch unterhaltsam mal Lieder zu singen, deren Melodien wir nicht kennen. Denn erfahrungsgemäß hört sich der Gesang in den AC‘s nicht so schön an, wenn wir uns an Melodien herantrauen, die wir nicht kennen. So hatten wir aber genug AH, die den Takt vorgeben konnten. Aber dafür ist der Lieder-AC unter Anderem ja auch da.

Besonders hat uns gefreut, dass wir 13 AH im Lieder-AC begrüßen konnten. Es ist immer wieder spannend, Geschichten von früher zu hören.

Für den einen oder anderen wurde dies noch ein feucht fröhlicher und vor allem langer Abend.

Besonders möchte ich mich bei BB Piano für die Unterstützung am Klavier und bei allen Anwesenden bedanken. Wir hatten gemeinsam einen schönen, runden Abend und viele nette Gespräche.

BB Terra

Leave a Comment