Dankesfest für BS Gisela und BB Neptun vom 17.11.2018

Das erste durch BS Gisela und BB Neptun ausgerichtete Krautkuchenessen fand vor nunmehr vierzig Jahren statt. Dies nahm sich die Aktivitas als Anlass unseren Bundesbruder und seine Frau mit einem kleinen Fest zu überraschen.

Gisela und Neptun ahnten nichts, als sie am Abend des 17. November zuhause abgeholt wurden, unter dem Vorwand ihr Sohn BB Aquarius wolle ihnen in der Zwiebel etwas zeigen. Um davor noch kurz drei Chevis auf dem Haus abzuholen die angeblich von der letzten Veranstaltung auf dem Haus liegen geblieben wären, müsse kurzer Hand noch auf dem Haus Halt gemacht werden.

Als die beiden hereintraten, ging das Licht an, und es tat sich das Bild der BB der „ersten Stunde des Krautkuchenessens“ die mit ihren Damen angereist waren, und der Aktivitas auf, die sich im Dunkeln unter dem großen „Vielen Dank für 40 Jahre Krautkuchenessen“- Banner versammelt hatten.

BB Neptun und BS Gisela waren die ersten fünf Minuten sprachlos, doch konnte durch viele Umarmungen und gutes Zureden der erste Schock überwunden, und sich dann unter die Gäste gemischt werden.

Nach kurzer Ansprache bei der errechnet wurde, dass Gisela über die Jahre hinweg mindestens 280 Kuchen gebacken hat, wurde für die hungrigen Gäste das Buffet eröffnet. Die Aktivitas hatte ein Vesper gestellt, welches durch von den AH und deren Damen mitgebrachte Köstlichkeiten wunderbar erweitert wurde.

Die nun wohlgenährten Gäste versammelten sich in der Zeppelinstube um den offiziellen Teil des Abends zu starten. BB Sparkles bedankte sich nochmals bei Gisela und Neptun, und BB Bart überreichte einen wunderschönen Blumenstrauß. BB Maxi erzähle vom Entstehen des ersten Krautkuchenessens, bei dem Gisela ihm versicherte, dass ihr Krautkuchen sicher besser sei als Zwiebelkuchen (den BB Maxi „noch nie gegessen hat, und nicht mag“) und er doch vorbeikommen solle um ihn zu probieren. Und so nahm die Geschichte des Krautkuchenessens ihren Lauf.

BB Jörg stellte einen Antrag auf Sektzipfeltausch mit seiner Mutter BS Ute, dem von den anwesenden BB einstimmig stattgegeben wurde. Danach wurden die drei von der Fuxia für den Anlass neu gedichteten Strophen des Klassikers „Als wir jüngst in Regensburg waren“ gesungen, welche für allgemeine Erheiterung der Anwesenden sorgte. Dank an die Fuxia für die Kreativität!

Nach dem offiziellen Teil wurde der Nachtisch aufgetischt. Dazu hatten sich BB Phoenix, Nessie und Bonnie noch eine Variation des Klassisch bestückten „Krautkopf á la Gise“ einfallen lassen. Zwei mit vorweihnachtlichem Süßem geschmückte Krautköpfe wurden auf den Tisch gestellt, um nach
Abessen der Köstlichkeiten herumgereicht zu werden und von den geübten “Motoren“-Schätzern gewicht-technisch bewertet zu werden. Phoenix nahm die Zettel mit Name und geschätzter Kilo-Zahl an sich, und konnte am Ende BB Jörg als am wenigsten erfolgreichen Schätzer mit fast 10 kg zu viel deklarieren. BS Nicole hatte den Kopf fast auf das hundertstel kg genau geschätzt und durfte somit den Krautkopf mit nach Hause nehmen. Die Aktiven fanden viel Spaß daran sich, nach Vorbild unserer AH bei früheren Krautkuchenessen, bei kleinen Spielen darüber zu amüsieren sich gegenseitig mit Korken zu schwärzen, wenn jemand einen Fehler machte.

Die “Motoren“ saßen noch bis in die späten Stunden zusammen, und genossen die gemeinsame Zeit auf dem Haus.

Großer Dank geht heraus an:

  • die anwesenden Aktiven, die an dem Samstag den Saal neu gestrichen hatten, und nach kurzer Pause um zu duschen direkt wieder voll motiviert da waren um für das Fest aufzubauen
  • BB Maxi für die Hilfe beim Kontakt zu den „BB der ersten Stunde“
  • BB Aquarius für die Hilfe bei der Ausführung des Events und das Essen
  • Unseren BS die super Laune und lecker Essen mitgebracht haben
  • Und last but not least: Gisela und Neptun für 40 Jahre Krautkuchenessen!!

Es grüßt euch herzlichst, pense-gold-blau,

BB Sparkles

 

Leave a Comment