Am 7.4.2016 fand auf dem „Motoren“-Haus unsere erste, und sicher nicht letzte, NEON-Party statt. Wir haben für diese Veranstaltung weder Kosten noch Mühen gescheut, und den kompletten Kneipsaal in vielen Arbeitsstunden umgebaut und dekoriert. Dabei gab es leider sowohl beim Auf- wie auch beim Abbau jeweils einen Verletzten – aber wie sagt man: „A bissle Verluschd hasch immer“.
Dieses Mal wurde natürlich auch wieder die Werbetrommel ordentlich gerührt, dafür haben wir vorab ein kleines Werbeteam gebildet, und haben in mehreren Aktionen Flyer verteilt und Plakate aufgehängt. Außerdem haben wir unseren Radius vergrößert indem wir nicht nur an der Hochschule Werbung machten, sondern in der ganzen Innenstadt bei Pinnwänden und Lokalen die Plakate aufgehängt haben.
Am 7.4. wurde sich dann um 19 Uhr auf dem „Motoren“-Haus getroffen und letzte Feinheiten geklärt. Bevor es richtig losging, hat das Organisationsteam um BB Stromboli, BB Yoda und BB Hashtag die Aktivitas nochmals eingeschworen und letzte Anweisungen gegeben. Und dann ging es auch schon los!
Punkt 21 Uhr wurden die „Tore“ geöffnet und die ersten Gäste trafen ein. Diese freuten sich über die kostenlose Bemalung mit Neonfarben an der Bierbar und machten sich auf die Muster im Schwarzlicht zu betrachten. Über den Abend hinweg wurden ca. 240 Besucher plus unsere Aktivitas gezählt. Und wir alle feierten bis tief in die Nacht zusammen eine super geile Party mit guter Musik und leckeren Getränken.
Auch sonst lief die Feier nahezu reibungslos, was vor allem die Chargen und die Verantwortlichen der Party sehr gefreut hat. Und auch die sonstige Resonanz der Gäste war durchweg positiv, was uns in unserm Willen die NEON-Party in Esslingen zu etablieren bestärkt hat.
Abschließend bleibt noch Danke zu sagen, für eine durch und durch gelungene Party die jede Sekunde Arbeit wert war. Danke an alle Aktiven – vor allem dem Organisationsteam, BB Aquarius der uns tatkräftig unterstützt hat und natürlich dem AHV für sein Vertrauen in uns – die Aktivitas.
Super NEON. Super Organisation. Super Party. Super geil!
Felix Stahn v. Jörg