Antrittskneipe im Sommersemester 2016

Am Freitag den 18.03.16 fand die Antrittskneipe der „Motoren“ gemeinsam mit der Suevia statt. Viele Bundes-, Verbands- und Farbenbrüder fanden den Weg auf das „Motoren“-Haus. Dort konnte sich jeder hungrige vor Beginn des Offiziums noch mit einem Essen stärken, dass von BB Aquarius zubereitet wurde.

Die Kneipe leiteten BB Jimi und VB Noah der Sueven. Die Stimmung war durch die interessanten und kurzweiligen Reden der Erstchargierten und einiger schöner Cantus sehr gut. Für einen besonderen Höhepunkt des Abends sorge FB Philipp Hintz der Burschenschaft Germania zu Würzburg, der einen 111 Jahre alten Zipfel unseres BB Zeus als Geschenk dabei hatte. Ein Geschenk gab es außerdem für BB Piano von der Aktivitas, da er die Corona bei zahlreichen Kneipen und ACs an der Bierorgel begleitete.

Nach den beiden Bundescantus und dem Ausmarsch der Chargen war die erste Kneipe des Semesters zu Ende. Der Kneipsaal war jedoch noch lange gut besucht und es gab noch viele interessante Gespräche. Alles in allem war es ein hervorragender Beginn des Semesters.

Arne Sailer v. Huub Mt!

Leave a Comment