Pokerturnier vom 27.04.2016

Auch in diesem Semester luden die “Motoren” am 27. April die Studenten der Hochschule Esslingen zu dem, seit vielen Semestern etablierten, Pokerturnier ein. Die ersten Teilnehmer trudelten ab 18:30 Uhr ein und konnten sich erst mal mit belegten Brötchen und Getränken stärken.
Gespielt wurde Texas Hold’em No Limit.
Dieses Semester spielten fast 30 Teilnehmer an vier, extra für das Spiel dekorierten Pokertischen, um die begehrten Plätze am Final-Table. Die Sitzplätze wurden durch das Losverfahren im Vorfeld verteilt.

Kurz nach 19:00 Uhr starteten alle Teilnehmer mit einem Startkapital von 1900 Chips das Turnier.
Durch gewagte Spielzüge, gekonnte Bluffs und einige glückliche Spielzüge gab es jedoch bald ein paar Chipleader an den einzelnen Tischen.
Im Rekordtempo machte der Dealerbutton an den Tischen die Runde und so stiegen die Blinds in die Höhe und zwang zum riskanten Spiel. Nach der gefühlt schnellsten Vorrunde eines „Motoren“-Pokerturnieres, stand die Besetzung des Finaltable fest.

Gegen 23:00 Uhr begann die Runde am Final-Table mit den jeweils zwei besten Spielern aus den Pokertischen der Vorrunde. In diesem Semester konnten sich 2 “Motoren” für den Final-Table qualifizieren, welche jedoch leider nach wenigen Runden den Tisch verlassen mussten. Die überbleibenden spielten weiter um die begehrten Pokale und um das Preisgeld von insgesamt 50 €.

Besonders erfreut waren wir über die große Anzahl an Damen die teilgenommen haben, wovon sich eine bis auf das Siegertreppchen gespielt hat.

Rundum war es wie immer ein toller und gelungener Abend auf unserem wunderschönen “Motoren”-Haus. Wir freuen uns, wenn wir die Spieler von diesem Semester auch im nächsten Semester auf unserem Haus begrüßen dürfen.

Ein großer Dank gilt auch dem Auf- & Abbau Team, dem Catering-Service und natürlich den gut aussehenden, maskulinen Dealern in diesem Semester.

Moritz Berger v. Shaun Mt!

[envira-gallery id=”112″]

Leave a Comment