Am 20.10. wurde die 37-jährige Tradition des Krautkuchenessens fortgeführt, denn BB Neptun und BS Gisela luden die Aktivitas wieder zu sich ein. Und diese erschien zahlreich – 15 Aktive und Gäste haben ihren Platz an der reichlich gedeckten Tafel gefunden.
Zu Beginn gab es ein verhältnismäßig leises „fiducit“ und dann beherrschte vorerst gefräßige Stille den Raum. Diese Stille wurde aber schnell von lustigen Gesprächen abgelöst. Nachdem Essen der Kuchen folgten die Snacks, die dieses Jahr nicht an einem, sondern an zwei Krautköpfen festgemacht waren. Eine besondere Überraschung gab es noch, denn BB Neptun hatte einige Bilder vom ersten und zweiten Krautkuchenessen für uns bzw. für mich vorbereitet. Auf diesen Bildern sind, neben vielen bekannten Gesichtern, auch mein Vater BB Knautsch und meine Mutter BS Ute zu sehen.
Danach ging es ans Schätzen der Krautköpfe, welches der Gast Gonzo für sich entscheiden konnte. Er nutzte dabei die Technik „Gewicht-mit-vergleichbarem-Baby-abschätzen“ und konnte so am nächsten an die 4,92kg heran schätzen.
So großartig wie die Kuchen waren, war auch die Stimmung in der Runde. Und so blieben wir doch recht lange sitzen und waren erst um halb eins wieder Zuhause.
Abschließend möchte ich mich nochmal herzlichst im Namen Aller bei Gisela und Neptun für diesen gelungenen Abend bedanken, auf nochmal 37 Jahre!
Felix Stahn