Bericht zur Fuxenringkneipe am 24.10.2015

Am Samstag den 24.10.2015 fand nach langer Zeit endlich wieder eine Fuxenringkneipe statt. Auf dem Haus der Verbindung Staufia fanden sich Verbandsbrüder aus den verschiedensten Esslinger Bünden ein. Zur Stärkung für den langen Abend gab es ab 19:00 Uhr Pizza.
Gegen 20.00 Uhr wurde dann die erste Runde der Fuxenringkneipe angeschlagen.
Wie auf Fuxenkneipen üblich herrschte umgekehrtes Bierdorf, sodass die Füxe an diesem Abend den Status eines Burschen hatten und andersherum. Auch die beiden Chargenteams bestanden aus Füxen der Esslinger Verbindung. Im ersten Chargenteam mussten VB Hasselhoff als X, VB Melody als FM und meine Wenigkeit als XX beweisen, dass wir eine Kneipe leiten können.
Die Stimmung war sehr gut und alles klappte hervorragend.
Somit konnte dann gegen 21.30 Uhr das zweite Chargenteam mit BB Huub als X, VB Propago als XX und VB Eggle antreten. Mit steigendem Alkoholpegel stieg natürlich auch die Lust der Burschen die Chargen auf die Probe zu stellen, sodass BB Huub alle Hände voll zu tun hatte, was er jedoch mit Bravur meistern konnte.
In bester Stimmung wurde die Kneipe dann gegen 23:00 Uhr abgeschlagen und wer wollte begab sich noch zum gemeinsamen ausklingen des Abends in das gegenüberliegende Haus der Staufen.
Insgesamt bleibt zu sagen das die erste Fuxenringkneipe nach langer Auszeit ein voller Erfolg war und jeder einen feucht fröhlichen Abend mit sehr interessanten Biergeschwafeln, Gesang und natürlich nicht zu wenig Bier, erleben durfte.

Alexander Hunfeld v. Sid

Leave a Comment