Am 22.02.2016 versammelten sich zehn der Aktiven im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens, welches der Startpunkt des diessemestrigen Aktivenausflugs war. Die Vorfreude war groß und nach kurzer Wartezeit durften die “Motoren” in den Eurowings Flieger einsteigen und die Reise konnte beginnen!
Nach angenehmem Flug und kurzer Zugfahrt in die Stadt staunten alle nicht schlecht über die perfekte Lage des Hostels, mitten in der Stadt, umringt von Restaurants und kleinen Clubs. Herzlichen Dank an BB Yoda für die Organisation des Hostels an dieser Stelle!
Nach beziehen des Zimmers ging die hungrige Gruppe hinaus in die bunte Amsterdamer Nacht und lies sich beim Italiener ums Eck verköstigen. Danach wurde mit einigen Pitchern des ortsansässigen Heineken auf die Reise angestoßen. Für einige ging somit der erste Abend vorbei; in den Stockbetten des Hostels gab es den nötigen Schlaf um für die nächsten Tage fit zu sein. Der Rest ging noch in die Disco unter dem Hostel und lies sich von der immer wieder überraschenden Musikauswahl des DJs beschallen.
Mehr oder weniger erholt erwachten die “Motoren” am Dienstag und nach hervorragenden Sandwiches zum Frühstück ging es auf den bekannten Amsterdamer Blumenmarkt. Danach teilte sich die Gruppe; die einen machten in der Heineken Brauerei eine Führung und erkundeten Amsterdam per Boot, die anderen erkundeten den großen Vondelpark auf neuen Wegen. Beide Gruppen hatten einen anstrengenden Tag und beim treffen im Hostel musste erst eine kleine Erholungspause eingelegt werden. Am Abend trennte sich die “Spareribs und Championsleague” von der “Burger und Stadt erkunden” Truppe. Alle konnten von einem angenehmen Abend berichten!
An Tag drei stand Sightseeing auf dem Programm. BB el Bob führte anhand seines Stadtplans souverän durch die Gassen und über die Kanäle Amsterdams. Vorbei am Anne Frank Haus, der Westen Kirche, alten Kirche und St. Nicolaus Kirche, danach über den Begijnhof. Die letzte Nacht verbrachte fast die ganze Gruppe in der kleinen Disco unter dem Hostel.
Am letzten Tag zog dann eine eher erschöpfte Gruppe “Motoren” mitsamt Gepäck durch Amsterdam. Das sehr wechselbare Wetter gab allen zu schaffen, aber letztendlich kamen alle gut in der Stadtbibliothek an, wo mit spektakulärem Blick über Amsterdam Kaffee getrunken und gelesen wurde.
Am Amsterdamer Flughafen angekommen konnten alle “Motoren” auf einen nicht zu vergessenden vier-tages-Trip zurück blicken bei dem sich die Aktiven noch besser kennen lernen konnten und viel Spaß hatten!
Caitlynn Seyfried v. Sparkles