Am 12. Dezember 2019 war es wieder so weit, die ersten Aktiven BB machten sich auf den Weg nach Damüls, um ein erlebnisreiches Wochenende mit BB Kufe auf der Müller -Hütte zu verbringen. Der schon am Mittwochabend angereiste BB Würdth sorgte dafür, dass die “Motoren“ mit einer warmen Speise à la Würdth empfangen wurden. Im Anschluss haben die anwesenden BB sich schon Mal zur Einstimmung auf das Wochenende ein paar Glühwein und die ein oder anderen „heißen Eier“ (Eierlikör mit Sahne und Zimt) zubereitet.
Gut gestärkt fuhren nach dem Frühstück die ersten BB los und sorgten für Unruhe auf den Pisten. Leider zeigte sich das Wetter am Freitag nicht von seiner besten Seite, doch Wind und Eisregen ließen auch die Neuanfänger nicht sofort kapitulieren. Abends kamen die Nachzügler rechtzeitig für BB Shauns „Carne sine Chili“ auf der Hütte an. Unter BB Huubs Motto „heute trinken wir nur viel, morgen richtig richtig viel“ ging es in die erste Runde Après Ski und damit konnte der zweite Tag in Damüls gelungen abschlossen werden.
Am Samstag ging es dann wieder auf die Pisten. Einige BB haben sich an diesem Tag eine neue Lieblingspiste ausgesucht. Zufällig konnte man von dieser einen kleinen Abstecher zur Hütte machen und damit einem “Verdursten” vorsorgen. Abends haben Duke und Shaun die „fehlende Schärfe“ aus dem Chili in ihrem Gulasch nachgeholt. Leider waren nicht alle so überzeugt von der extra Schärfe. Trotzdem wurde auch der letzte Abend in Damüls ausgiebig genutzt Gespräche zu führen und “Motor Ärger dich nicht” zu spielen, und natürlich hat auch der eine oder andere Bierjunge seinen Platz an diesen Abend gefunden.
Am Sonntag ließ es sich keiner entgehen mal ein paar Stunden Schlaf nachzuholen. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück wurde die Hütte wieder für die nächsten Besucher auf Vordermann gebracht.
Alle Beteiligten bedanken sich recht herzlich bei unserem BB Kufe für die Einladung
BB Bonnie