Auch in diesem Jahr machte sich die Aktivitas am Donnerstag, den 14. Dezember wieder auf den Weg nach Damüls, um die Ski-Saison einzuläuten. Ungefähr um 13 Uhr startete der erste Bus mit dem Großteil des Gepäcks und ein paar Aktiven mit der Aufgabe, bei der Ankunft den Weg freizuschaufeln. Um 15 Uhr folgte dann auch der zweite Bus mit den restlichen Aktiven und dem übrig gebliebenen Gepäck. Nach der Ankunft um ca. 18 Uhr im leichten Schneesturm machten sich unser Gast Lukas und BB BiC daran, ein leckeres Essen zu zaubern, während die anderen das restliche Gepäck verstauten und ihren Schlafplatz richteten. Zum Essen gab es leckere Kässpätzle mit Salat und sogar Kaiserschmarrn zum Nachtisch.
Etwas bewölkt, nach einem gemütlich ausgeklungenen Abend, war es am nächsten Morgen Zeit, auf die Piste zu gehen. Mit etwas holprigen Startversuchen und dem ein oder anderen verloren gegangenen Fux schafften es glücklicherweise alle rechtzeitig zum Mittagsessen, das unser BB Kufe netterweise für uns angerichtet hatte. Leberkäs mit Wurst- und Käseplatte gab allen wieder die nötige Kraft, um auf die Piste zu gehen und um schließlich rechtzeitig zum Abendessen zurückzukehren. Diesmal gab es chinesische Nudeln.
Ein paar Glühwein und lustige Spiele später machten wir uns noch auf den Weg, mit Schlitten und Poporutschern die Piste runterzufahren und den ein oder anderen wieder aus dem Tiefschnee zu bergen. Um Mitternacht hatte es dann auch der Großteil der Freitagsgruppe geschafft anzukommen, um den angebrochenen Abend bei Bier, Glühwein und anderen Getränken ausklingen zu lassen.
Am Samstagmorgen ging es für den Großteil wieder auf die Piste, doch dieses Mal bei strahlendem Sonnenschein. Für den Rest war Schneebar bauen angesagt. Auch an diesem Tag gab es wieder ein lecker zubereitetes Vesper von BB Kufe zur Stärkung am Mittag und nach dem Mittagessen hatten es auch der letzte Langschläfer und der Spätankömmling geschafft, auf der Piste zu stehen. Am Abend gab es noch Maultaschen mit Kartoffelsalat und Spätzle, so wie viele erschöpfte Aktive. Die am Sonntag die Hütte schöner als je zuvor verließen und nach einem Zwischenhalt beim örtlichen Gourmet-Burger-Restaurant auch vollständig in der Heimat ankamen.
Es war wieder ein sehr schönes, gelungenes Wochenende. Besonders möchte ich mich hier noch einmal bei BB Kufe bedanken, der uns die Hütte wieder zur Verfügung gestellt hat, ohne die das Ganze gar nicht möglich gewesen wäre. Außerdem möchte ich mich bei allen Aktiven bedanken, die gefahren sind, gekocht haben, beim Organisieren geholfen haben oder einfach nur gute Stimmung mitgebracht haben. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Viele Grüße
Euer BB Duck