Am 14. Juni versammelten sich einige “Motoren“ auf dem Verbindungshaus, um auch im Sommersemester einen Lieder AC zu genießen. BB Köpfle und BB Evander servierten vor Beginn Kartoffellinsentomaten-Petersilie(viel)-Salat, streng nach dem Rezept von BB Oe (der ansonsten nur mit Abwesenheit glänzte).
Frisch gestärkt wurde der AC mit „Ca, Ca, geschmauset“ eröffnet. Begleitet von BB Piano, der die neue Bierorgel einweihte, sang die Corona leidenschaftlich. Vor jedem Kantus wurde ein kurzer Vortrag über eben diesen gehalten. So erzählte BB Duck, dass „Burschen heraus“ in vergangenen Zeiten ein Aufruf an Studenten war, anderen Studenten auch mit Waffengewalt zu Hilfe zu eilen. Da bin ich sehr froh, dass dies heute „nur“ noch ein prächtiger Kantus ist. Im Laufe des Abends entlockte BB Piano, der noch nicht gestimmten Bierorgel, immer mehr frohlockende Melodien ab und die Stimmung stieg ins Fantastische, sodass viel Bier und freudige Bierjungen getrunken wurden. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei VB Gestikus, der großzügig die Getränkerechnung des Abends übernahm. Irgendwann während „Und wenn sich der Schwarm verlaufen hat“ oder „Beim Rosenwirt zum Grabentor“ wurde es so wild, dass X Pius mitsamt seinem Leibburschen im BV landete. Jedoch konnte sich Pius durch seinen souveränen XX Terence gut vertreten Wissen. Allein sein LB Würdth zeigte sich durch den BV etwas beeindruckt, sein Vortrag zu „Als die Römer frech geworden“ wirkte daraufhin etwas abgelesen und hölzern. Beim anschließenden Eintrinken der Chargenzipfel für das WS 21/22 (coronabedingt gab es in diesem Semester insgesamt 5 Chargen) war Würdth wieder ganz bei sich. Doch das sollte nicht das letzte Highlight des Abends bleiben. So wurde unser Gast Toni zu später Stunde einstimmig in unsere Aktivitas aufgenommen und willkommen geheißen. Danach schallte der Kantus „Mein Lebenslauf ist Lieb und Lust“ präsentiert von BB Playa durch die Zeppelinstube. Nachdem BB Kufe anmerkte, dass der Graf Eberhard in den neuen Bierprügeln fälschlicherweise mit einem zusätzlichen „t“ geschrieben ist, lies sich die Corona es sich nicht nehmen auch die Württemberger Hymne zu trällern, bevor der AC um 23:59 Uhr ex geschlagen wurde.
Die Aktivitas und BB Huub bedanken sich bei allen AH, die trotz kurzfristiger Einladung den kurzen oder langen Weg aufs “Motoren“-Haus gefunden haben und freuen sich darauf beim nächsten Lieder AC auf einen noch zahlreichere und stimmgewaltigre Corona.
BB Huub