Frühlingsfestbesuch am 24. April 2023

Am Montag, den 24. April 2023 war es so weit: die NEON-Party, die am vorherigen Donnerstag stattgefunden hat, war abgebaut. Das Verbindungshaus sah wieder ansehnlich aus. Die Aktivitas war nach einer Woche auf- und abbauen fix und fertig. Die Party war ein voller Erfolg gewesen und wir wussten, dass unser Konto wieder prall gefüllt war. Da traf es sich gut, dass zur selben Zeit auch das Cannstatter Frühlingsfest stattfand. Dem statteten wir direkt mal einen Besuch ab.

Um 16:30 Uhr versammelten sich die Bundesbrüder gemeinsam mit den VB der Verbindung Suevia, um kurz darauf den Weg nach Bad Cannstatt anzutreten. Nachdem wir bangten, ob wir überhaupt rechtzeitig ankommen würden (die Bahn machte einen außerplanmäßigen halt in Mettingen aufgrund von Personen auf den Gleisen), war dies zum Glück doch der Fall und wir steuerten mehr oder weniger zielsicher das Wasenwirt-Zelt an.

Hier  trafen wir auch auf unsere VB der Verbindung Staufia, sodass wir letztendlich eine große, gemischte Truppe wurden. Leider waren unsere Tische so weit weg von der Bühne wie nur möglich. Dies machten wir aber mit unserer guten Laune wieder wett.

Die ersten Maß fanden ihren Weg zu uns an die Tische und es dauerte nicht lange und auch der letzte “Motor“ stand tanzend und singend auf den Bänken. Die Bedienung sorgte für unser Wohl und beglückte uns mit weiteren Litern Bier.

Nach ein paar großartigen geselligen Stunden war der Abend auch schon wieder vorbei und wir wurden um 22 Uhr „rausgeschmissen“. Der komplette Abend verlief ohne Zwischenfälle, Verluste oder Verletzte. Also auch dieses Mal ein Festbesuch, wie man ihn sich wünscht.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Aktivitas für die Organisation der ganzen Aktion bedanken!

BB Terra

Leave a Comment