Am 5. März 2022 traf sich die Fuxia der Verbindung “Motor“ um 13.00 Uhr zum Fuxenspuz in Nußdorf bei Vaihingen/Enz, der Heimat unseres scheidenden Fuxmajors Jörg und dessen Vater BB Knautsch.
Nachdem sich die Gruppe gesammelt hatte, führte Jörg die Motoren zu einer kleinen Wanderung über die Felder und Wiesen Nußdorfs, vorbei am reißenden Strudelbach, zahlreichen Traktoren und idyllischen Bauernhöfen.
Nach einiger Zeit kamen wir schließlich an einer Aussichtsplattform vorbei, wir entschieden uns dort eine Rast einzulegen. Gut gelaunt und bei angenehmer Landluft und Sonnenschein tankten wir dort unsere Reserven mit hopfenhaltigen Kaltgetränken auf. Mit Ausblick auf die Nachbardörfer Nussdorfs übergab FM Jörg dort in einer feierlichen Zeremonie das Band des Fuxmajors an BB Köpfle, welcher im Sommersemester 2022 das Amt des Fuxmajor übernimmt. Anschließend machten wir uns langsam auf den Rückweg.
Nach der gemütlichen Wanderung kehrten wir anschließend auf dem Stückle von BB Knautsch ein. Für das leibliche Wohl der Motoren war hier reichlich gesorgt. BB Knautsch hatte Rostbraten und andere köstliche Grillgüter besorgt und BS Ute hatte leckere Salate vorbereitet. Nach Anbruch der Dunkelheit wurde es jedoch schnell kalt, sodass uns nicht mal selbst gebrannter Schnaps noch aufwärmen konnte. Deshalb rissen wir dort unsere Zelte ab und zogen ins warme Wohnzimmer von BB Knautsch um. Dort ließen wir den Abend gemeinsam in fröhlicher Stimmung mit Bier, Kartenspielen und angeheiterten Gesprächen ausklingen. Am nächsten Morgen wurde nach gemeinsamem Frühstück dann die Heimreise nach Esslingen angetreten.
Im Namen der Fuxia möchten wir uns hiermit ausdrücklich bei BB Knautsch und BS Ute für ihre Gastfreundschaft und das leckere Essen bedanken. Ein großer Dank gilt natürlich auch unserem ehemaligen FM Jörg für das tolle gemeinsame Semester. Des Weiteren möchten wir uns bei allen Bundesbrüdern bedanken, die an diesem Tag dabei waren und ihn großartig gemacht haben.
Mit pense-gold-blauen Grüßen
BB Cache & BB Bic