Couleurbummel Esslingen im SS22

Am 2. April 2022 machte sich unsere Aktivitas vom “Motoren“-Haus aus auf den Weg zum
Couleurbummel. Dieses Semester entschieden wir uns, mal wieder in der Heimat zu bleiben
und unseren Verbandsbrüdern einen Besuch abzustatten.

Unser erster Stopp war das Suevenhaus, wo wir bei Schnee passend zum Wetter mit einem
schönen warmen Glühwein empfangen wurden. Kaum im Haus angekommen folgte eine
Anstafette. Danach wurden etwas angeheitert gute Gespräche geführt. Nachdem die Zeit wie
im Flug vergangen war, schlossen sich ein paar Sueven unserer gut gelaunten und
motivierten Truppe an und es ging weiter zur nächsten Verbindung.

Als zweites besuchten wir das schöne und gemütliche Haus der Kephalenia-Württembergia.
Nachdem Gemeinschaft gepflegt und sich im Tischkicker duelliert wurde folgte eine
Abstafette, die die kurze, aber sehr gelungene Zeit bei der Kephalenia-Württembergia
beendete. Auch hier wuchs unsere Gruppe und auf dem Weg zu unserem letzten Stopp, der
Verbindung Staufia, wurde aus einem Bund der bummelt schon drei Bünde.

Nach einem kurzen, nicht gerade befriedigenden Stopp beim Döner kamen wir auf dem
Staufenhaus an und wurden mit einer Anstafette begrüßt. Aufgrund des vorangeschrittenen
Tages wurden die Gespräche heiterer und die Stimmung besser. Während die einen sich an
Billiard oder Dart erfreuten, genoss der andere Teil der Gruppe zwei oder auch drei Bier in
geselliger Runde.

Am Ende kamen alle heil und zufrieden über einen durchaus lustigen Tag Zuhause an.
Vielen Dank an diesem Punkt den Verbindungen Suevia, Kephallenia-Württembergia und der
Staufia für die Gastfreundschaft und die offenen Türen.

Des Weiteren möchte ich mich bei allen Bundesbrüdern bedanken, die an diesem Tag dabei
waren und ihn so unvergesslich gemacht haben.

BB Aurora

Leave a Comment