Bericht zum Gründungsstammtisch am 10. Juli 2020

Anlässlich des Jahrestags zum 136. Bestehen unserer Verbindung “Motor“ war es eine große Freude, trotz, und mit den bestehenden Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie, das besondere Datum zu feiern.

Das der Tag in diesem Jahr auf einen Freitag fiel, kam allen sehr gelegen!

Gestartet wurde im Kreise der BB mit einem zünftigen Essen auf der Terrasse, zubereitet durch unseren Präsiden Jörg mit tatkräftiger Unterstützung vom zukünftigen X, BB Phoenix. Durch das Gulasch mit Spätzle gestärkt, wurde die Veranstaltung von der Terrasse in die Zeppelinstube verlegt.

Dort hielt BB Jörg seine Rede zum Jubiläum, in der er der Corona aufzeigte welche einschneidenden historischen Ereignisse unsere Verbindung schon überlebt hat, und am Ende stärker dastand als zuvor. Dies könnten wir uns nun als Vorbild nehmen die kommende, sicherlich nicht einfache, Zeit zu überstehen. Die Rede wurde sehr positiv aufgenommen und erntete den verdienten Applaus.

FB Gestikus, der als einziger geladener Gast von außerhalb der Veranstaltung beiwohnte, bedankte sich mit einer Rede bei der Corona.

BB Daipo richtete die Grüße von unserem AHP Quax aus, der leider wegen einer kollidierenden privaten Veranstaltung nicht von der Partie sein konnte.

Zum Abhängen der Fahne und (distanziertem) singen des Bundeskantus, begab sich die Mannschaft wieder auf die schöne “Motoren“-Terrasse.

Nach vielen Gesprächen zwischen den Generationen und ein paar Gläsern Schwanenbier (dank an die Altherrenschaft für die liebe Spende!), ging der inoffizielle Teil der des Abends los.

Zurück in der Zeppelinstube, entstand ein heiteres Biergeschwafel und BB Sparkles gab sich Mühe ihre Mimik ordentlich vorzutragen.

Der Abend war noch nicht vorbei, in der Zeppelinstube und auf der Terrasse war noch lange reges Treiben, die letzten hatten beim nach Hause gehen nur noch wenige Stunden bis sie wieder auf dem Haus sein mussten um sich dem Aufbau für das Grillen am nächsten Tag zu widmen.

Nach solchen Veranstaltungen ist es schön zu sehen wie der Austausch zwischen den Generationen funktionert, und immer wieder eine tolle Atmosphäre herrscht!

Wir bedanken uns bei unseren AH, für die Möglichkeit diese Veranstaltung trotz Einschränkungen stattfinden zu lassen.

Für alle die an diesem Tag nicht dabei sein konnten, keine Angst: des war so schee, des macha mr mol wieder!

Es grüßt euch herzlich und pense-gold-blau,

eure Sparkles

Leave a Comment