Am 18. Oktober 2019 war es soweit alle 13 Bünde des RVC haben sich im Alten Rathaus in Esslingen eingefunden um gemeinsam das WS 19/20 einzuleiten. Dafür wurde der Festsaal mit genügend Tischen und Bänken versehen, um 200 Verbandsbrüder und geladene Gäste der Bünde unterzubringen. Neben dem farbenfrohen Meer aus VB, waren unter anderem der neue Rektor der HS Esslingen Prof. Wolfmaier auch Kanzlerin Frau Lindenschmid, Altrektor Prof. Dr.-Ing. van der List, Prof. Dr.-Ing. Grünberger, Prof. Paul Schmitt HfT Stgt., Prof. Groth und Ehrensenator Heinz Illi sowie Ehrensenator Matthiessen v. Stromer unter den anwesenden Gästen.
Aber was wäre eine Kneipe ohne eine ordentliche Grundlage? Richtig nichts!
Deswegen sorgte BB Aquarius mit einem schwäbischen Klassiker, Linsen mit Spätzle und Saiten, für volle Bäuche und gute Stimmung unter den Anwesenden. So konnte bei guten Gesprächen und süffigem Bier ein reger Austausch zwischen Aktiven und AH stattfinden, welcher sich noch durch den ganzen Abend ziehen sollte.
Darauf folgte dann der große Chargeneinmarsch – sieben Bünde chargierten in Etappen zum Hohenfriedberger ein und begaben sich an ihre Plätze.
Anschließend erfuhr die Corona einiges über die Räumlichkeiten in denen wir uns befanden und durften einigen Gastbeiträgen lauschen, welche von herrlich verklungenen Kantussen unterstrichen wurden.
Zu guter Letzt gab es noch einen Ehrensalamander auf unsern RVC und die Nationalhymne erklang durch den Esslinger Abend.
Doch der Abend war noch jung und so begaben sich einige BB und VB noch in unsere Lieblingskneipe „Zwiebel“ und ließen den Abend gelungen und entspannt bei guten Gesprächen ausklingen.
Zum Schluss bleibt nur der Dank an alle Organisatoren, alle AH und Aktiven die diesen Abend so einzigartig gemacht haben. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf kommende RVC Events, gute Gespräche und kühlem Bier.
BB Jörg