in mittlerweile wichtiger Bestandteil, nicht nur unseres Semesters, sondern auch ein wichtiger Bestandteil vieler anderer Esslinger Studenten stand am 09. Mai 2019 wieder an. Unsere NEON Party ging in die 7. Runde.
Die Werbetrommel für die Party wurde wieder in Gang gesetzt und dazu haben wir einen Waffelverkauf veranstaltet. Dieses Mal am Hochschulstandort Stadtmitte – und es stellte sich raus – für den guten Zweck sind die Geldbörsen in der Flandernstraße meistens etwas lockerer. Dennoch konnten wir etwas Geld für Wildwasser Esslingen e.V sammeln. Im Gegenzug unterstützte Wulle die “Motoren“ mit einem fairen Preis für das Partybier.
Um auch dieses Mal unseren Wunderschönen Kneipsaal zu verschonen, hat die Aktivitas schon Tage vor der eigentlichen Party angefangen die Wände vom Saal abzuhängen und den Boden zu schützen. Dazu haben einige von unseren BB die Planen einmal vollständig überholt, damit wir diese auch bei zukünftigen Partys wieder benutzen können. Und für die Nachhaltigkeit beim Boden wurde auch gesorgt, die alten immer nur einmal brauchbaren Teppiche, wurden durch einen wiederverwendbaren PVC-Boden ersetzt.
Wie in den vergangen Jahren bauten wir auch wieder fleißig unsere Cocktailbar und unsere Sektbar auf. Einige Neuerungen haben es dieses Semester aber auch auf die Party geschafft, so haben wir, neben einem neuen DJ auch eine Fotobox aufgestellt, mit der unsere Gäste ihren Abend bei uns festhalten konnten. Die Fotos davon findet ihr hier (https://fotobox.futureglance.de/neonv7).
Mit leuchtenden Bunnyohren aus Knicklichtern und ausreichender NEON Gesichtsfarbe bewaffnet, öffneten sich unsere Türen nun zum 7. Mal. Die Begeisterung der Gäste war schon an der Kasse zu sehen, viele bekannte Gesichter von vergangen Partys, aber auch viele neue Studenten sind unserem Ruf zur Party gefolgt. Folglich feierten unsere knapp 500 Gäste auch dieses Jahr wieder bis tief in die Nacht.
Nach dem tagelangen Aufbau hatten wir “Motoren“ uns es auch verdient den Abend mal richtig zu genießen, und so haben einige von uns, nachdem alle Gäste den Heimweg angetreten hatten, die Nacht zum Tag gemacht und dazu das schöne Ambiente genutzt.
So eine Party hinterlässt natürlich ihre Spuren, so dass wir uns am nächsten Morgen um 11 Uhr wieder, mehr oder weniger „fit“, auf dem “Motoren“-Haus versammelten um das Haus wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich möchte mich noch im Namen des diesjährigen Partyteams für die fabelhafte Unterstützung bedanken. Ohne die Hilfe von allen, wäre die Party nicht so spektakulär geworden.
BB Bonnie