Endlich war es wieder so weit: Die Antrittskneipe der Verbindung „Motor“ sollte wie jedes Semester ihren Anfang finden, dieses Mal am 2. Oktober 2025.
Obwohl ursprünglich mit weniger Gästen gerechnet wurde, fanden viele BB, VB sowie FB ihren Weg auf unser schönes Verbindungshaus, um gemeinsam den Start des Semesters zu feiern – so viele, dass wir ständig die Zapfen verlängern mussten.
Kurz nach 20 Uhr war es dann so weit: Die Kneipe begann, die gute Laune stieg, und unsere Chargen chargierten munter in den Saal. Zunächst wurden alle Gäste begrüßt, wovon einige ein paar Grußworte hielten, und gespannt hörte man der Vielzahl an Rednern zu.
Auch unser X hielt eine Rede – eine Rede darüber, wie es ist, Reden zu schreiben. Welch großes Privileg dies doch ist und gleichzeitig welch große Verantwortung damit einhergeht.
Nicht nur durften wir unseren neuen Gast Felix begrüßen, sondern auch Julian offiziell als Mitglied der Verbindung willkommen heißen – der mit dem Ablegen des Treuegelöbnisses sowie der Taufe seinen neuen Namen bekam. Von nun an soll er „Hook“ heißen.
Darüber hinaus durfte sich unser lieber BB Gestikus aufgrund eines Missgeschicks im Ersten BV wiederfinden, aus welchem er jedoch recht zügig von BB Pius ausgepaukt wurde.
Doch alle guten Dinge finden einmal ihr Ende – so auch unsere wunderschöne Kneipe. Das hielt uns jedoch nicht davon ab, auch nach dem Offizium weiter Spaß zu haben, zu lachen, zu tanzen und eine schöne Zeit zu verbringen. Man merkte der Corona an, welch gute Stimmung sie mitgebracht hatte, und so wurde dieser Abend zu einem, den man nicht so schnell vergessen wird.
Ich danke unserem lieben Spitzenkoch BB Aquarius für die großartige Verpflegung, die er mal wieder für uns zubereitet hat.
Auch an BB Pius geht mein Dank raus, der mich fleißig an der Bierorgel unterstützt hat.
Zu guter Letzt dürfen auch unsere lieben Schleppfüxe nicht vergessen werden, die trotz der großen Menge fleißig ihre Arbeit getan und uns mit wohltuendem Trank versorgt haben.
BB Vodjek