Waffelverkauf

Am Mittwoch, den 16.4.25 hatte es sich BB Falco zur Aufgabe gemacht, den Waffelverkauf, der nun schon einige Semester nicht mehr stattgefunden hatte, zu reaktivieren. Früh am Morgen ging es Einkaufen. Mehl, Eier, Butter, Zucker, Backpulver und Vanillezucker standen auf der Einkaufsliste. Die eine Zutat zu viel und die andere Zutat zu wenig in der Tasche ging es auf dem Verbindungshaus mit Backen los. Ein Kilogramm Butter und eine Milch wurden noch kurzerhand nachgekauft und dann machten sich vier fleißige Burschen ans Werk. Eier wurden gespalten, Mehl staubte und alles wurde vermengt. Mit Teig für vier Fußballmannschaften bewaffnet ging es zur Flandernstraße. Auf dem Weg wurden noch ein Waffeleisen, ein Verlängerungskabel und ein eifriger Gast eingepackt. Voll ausgerüstet bauten wir vor der Mensa unseren Stand auf. Der Ansturm hielt sich in Grenzen, brachte unser Team jedoch trotzdem fast an die Belastungsgrenze. Jede Waffel ging für mindestens einen Euro über den Tisch. Der Erlös ging an den Tierschutzverein Esslingen. Zusätzlich zur Waffel bekam jeder Interessierte auch einen Neon Party Flyer auf die Hand.

Zu unserem Frust waren an besagtem Mittwoch nur wenige Studenten an der Hochschule. Schuld gaben wir den herannahenden Osterfeiertagen. Mit weniger Schuld aber trotzdem noch viel Teig standen wir also da wie bestellt und nicht abgeholt. Und die Mittagspause war schon vorbei. Verzweifelt wurde noch nach Abnehmern gesucht. Jene waren jedoch gut versteckt und jeder von uns hatte bereits fünf Waffeln gegessen. Also packten wir alles wieder ein und fuhren zurück aufs „Motoren“-Haus. Dort angekommen kam BB Falco die Idee bei der Tafel anzurufen. Gesagt, getan. Die Mitarbeiter der Tafel freuten sich sehr über unseren Anruf und waren bereit, unsere übrigen Waffeln abzunehmen. Also machten wir uns ans Werk und überreichten am Schluss noch rund 50 Waffeln der Tafel.

Ich möchte allen danken, die beim Waffelverkauf dabei waren und geholfen haben. Es hat nicht nur extrem Spaß gemacht, mir ist es auch warm ums Herz geworden. Ich hoffe, dass wir in Zukunft mehr solcher Aktionen veranstalten, denn Gutes tun macht nicht nur einen guten Eindruck, sondern auch Freude.

BB Pius

Leave a Comment