Am Samstag den 6.Mai fand der allseits beliebte Couleurbummel der Verbindung “Motor” in Tübingen statt. Gegen 13:36 lief „unser“ Zug aus dem Bahnhof in Esslingen aus (und hatte dann keine Bremse mehr).
Mit sechs Aktiven und einem Jung AH erreichten wir den Bahnhof in Tübingen. In der Stadt angekommen sorgten wir uns zuerst um unser leibliches Wohl in flüssiger wie auch fester Form.
Nach dem wir dann eine Grundlage für den bevorstehenden Tag gelegt hatten, machten wir uns auf den Weg um unseren FB Hefix von der ATV Arminia zu Tübingen zu treffen. Dieser gab uns dann eine kurze Stadtführung zu den markantesten Orten für einen Couleur Studenten. Vom Hölderlin Turm bis zum alten Botanischen Garten.
Später begaben wir uns dann zum Neckarufer, wo wir von weiteren Farbenbrüdern der ATV Arminia zu einer Fahrt auf ihrem Stocherkahn eingeladen waren. Trotz hohem Pegel und starker Strömung schiffte uns FB Ogu souverän entlang der Rennstrecke.
Wieder auf festem Boden angekommen begaben wir uns dann zum Anwesen der ATV Arminia. Nach einer kurzen Hausführung mit entsprechender Anstaffette pflegten wir weiter den verbindungstechnischen Austausch mit der ATV Arminia. In der Zwischenzeit waren noch weitere Bundes- und Farbenbrüder eingetroffen. Das gute Wetter des eintreffenden Abends wollten wir dann im Freien bei italienischer Küche genießen. Leider hatten wir uns zuvor beim schätzen des Volumens eines Stiefels vertan und nahmen daher noch eine flüssige Vorspeise zu uns.
Nach dem Essen löste sich die Gesellschaft auf und ging eigener Wege, so auch die Erinnerungen an diesen schönen Abend.
BB Köpfle