Die Aktivitas verschenkt jetzt auch Blut! Gemeinsam mit BB Sully und BB Pius machte ich mich am 8. Mai 2023 zur Mittagszeit auf den Weg nach Stuttgart, um uns Blut abnehmen zu lassen. Ein leider etwas ungünstiger Zeitraum, wie sich herausstellte, da von den vielen motivierten Aktiven nur drei teilnehmen konnten. Aber nun gut, irgendwas muss man ja im Homeoffice tun.
Schließlich angekommen waren wir nun nach langem Suchen im Keller des Hauses der Katholischen Kirche in Stuttgart und wie man sich’s doch wünscht, wenn man etwas verschenkt, darf man erstmal Papierkram ausfüllen. Fast überall Nein ankreuzen, außer bei „Sind Sie schwanger?“, warten, Hämoglobinwert bestimmen lassen, warten, mit einem Arzt über alle offenen Fragen reden, warten und endlich kommt das Blut aus mir raus.
Alles zusammen hat bei uns zwischen 1h und 2h gedauert, aber am Ende gabs immerhin ein paar Snacks, Ensinger Gourmet Wasser, Limos und ein sehr leckeres belegtes Brötchen. Doch für uns gab es noch etwas Besseres, Mittagessen bei BB Köpfle, der uns extra in seine WG in Stuttgart eingeladen hatte. Die selbst gekochte Lasagne war wirklich sehr lecker und einen Nachtisch gabs auch noch dazu. Allein dafür hat es sich gelohnt.
Das Blutspenden hat tatsächlich fast gar nicht weh getan, auf jeden Fall deutlich weniger als beim Hausarzt Blut abnehmen zu lassen. Beim ersten Mal bekommt man ein paar Wochen später die Blutgruppe zugeschickt und ob man irgendwelche Infektionskrankheiten hat. Aber ich denke, dass man jemanden da draußen, der es wirklich nötig hat, Blut gespendet hat ist auch schon eine tolle Sache.
Ich werde spätestens nächstes Mal wieder dabei sein und vielleicht bist DU es ja auch.
Ich möchte mich hier nochmal bei meinen Bundesbrüdern bedanken. Vor allem bei BB Köpfle für Speis und Trank, aber auch bei BB Sully und BB Pius, die mir bestimmt auch die Hand gehalten hätten.
Euer BB Duck