Am Donnerstag den 24. Oktober 2019 ging unsere Neon Party in die 8. Runde. Wie jedes Semester begannen die Arbeiten für einige Aktive bereits während der Semesterferien.
Unser neu gewähltes Partyteam kümmerte sich um einen neuen Biersponsor, sowie DJ und knüpfte bei der Planung in Sachen Aufbau und Ablauf der Party an die Erkenntnisse des vergangenen Semesters an. Dank unserer zeitaufwändigen Anfertigung eines neuen Bodens und neuer Wände zum Schutze des Kneipsaals im vergangenen Semester, hatten wir dieses Semester Zeit, uns um unsere doch etwas heruntergekommene Dekoration zu kümmern.
So startete der Aufbauzyklus mit einem Deko-Workshop am Wochenende vor der Party. Die Leitung übernahm hierbei freudig BB Jörg. Dabei holte er seine Freundin Ronja als kreative Unterstützung mit ins Boot. Das Ergebnis des Workshops war dank der Teilnahme einiger Aktiver, die trotz Besuchs der RVC-Kneipe am Vorabend ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt haben, überraschend gut. Es konnten einige Deko-Objekte erneuert- oder durch neue Ideen ersetzt werden. So empfingen die ″Motoren″ ihre Gäste in neuem Ambiente à la Jörg.
Der reguläre Aufbau war für Dienstag und Mittwoch, eventuell auch Donnerstag, angesetzt. Hier standen sich Aktive und Inaktive Helfer mit fraglosen Blicken gegenüber, als am Mittwochabend gegen 18 Uhr beinahe alles aufgebaut war. Wenn alle kräftig mitanpacken und jeder weiß, was er zu tun hat, geht es eben doch etwas flotter, als man denkt. Der Donnerstag diente dann der Technikeinrichtung durch BB Linucs und kleinen notwendigen Nacharbeiten.
Eine weitere Änderung zum letzten Semester war unteranderem die Anschaffung eines Garderobensystems, welches in der Zeppelinstube aufgebaut wurde. So konnte einer angespannten Stimmung aufgrund von Getümmel vor der Garderobe entgegengewirkt werden.
Den Eingang stellte wieder der Schuppen auf der Terrasse dar, welcher für diesen Zweck umgebaut und dekoriert wurde. So konnten wir zumindest etwas Lärm von unseren Nachbarn fernhalten und hatten die Gäste besser im Blick. Der Einlass begann wie immer um 21 Uhr.
Zunächst schien alles wie immer abzulaufen, die üblichen Happy-Hour-Freunde fanden langsam aber sicher ihren Weg auf das ″Motoren″-Haus und bestellten die ersten Getränke. Danach mussten wir eine exponentielle Besuchersteigerung feststellen, die uns förmlich die Theken einrannte. An der Bierbar herrschte quasi Dauerbetrieb.
Wir hatten uns aufs Neue selbst übertroffen, es war die am besten besuchte und auch von der Stimmung der Gäste her beste Neon Party der ″Motoren″. Dies spiegelte sich auch beim Abbau wider, der nach einigen wenigen Schlummerstunden stattfand. Praktischerweise mussten wir diesen dieses Semester an einem Tag durchziehen, da am 26. Oktober 2019 der griechische Abend der ″Motoren″-Damen auf unserem Haus stattfand. Also ran an den Speck!
Nach einer kurzen Lagebesprechung und einem notwendigen „Morning-Checkup“ bei einigen Aktiven (Wer bin ich? Wo bin ich? Was tue ich hier?) begannen wir mit den Arbeiten. Der Abbau fand von 11 Uhr bis circa 18 Uhr statt und auch hier schafften wir es tatsächlich in Rekordzeit, alle Arbeiten zu erledigen.
Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Partyteam, sowie allen Aktiven und Inaktiven, die zum Gelingen der Party beigetragen haben. Eine Veranstaltung dieses Ausmaßes ist nur zu bewältigen, wenn alle motiviert dabei sind und mitwirken.
Insgesamt war es wieder ein hoher Arbeitsaufwand für einen genialen Abend. Wir freuen uns aufs nächste Semester!
BB Millenius