Nachdem der gelungene Festkommers am Freitagabend den Auftakt des Festwochenendes zum 133. Stiftungsfest der Verbindung “Motor“ markierte, lud der A.H.V. sowie die Aktivitas am Samstag, den 17. Juni 2017 herzlich zur Stiftungsfeier ein.
Diese stieg in der „MS Kulisse“ in Esslingen-Zell, welche mit fließend ineinander übergehenden Themenbereichen ein einzigartiges Ambiente bot. Die ersten Aktiven trafen bereits um 17 Uhr ein, um von BS Gabi letzte Einweisungen und Tanzschritte für die später folgende Polonaise und den Tanz zu erhalten. Als gegen 18 Uhr der Großteil an Bundesbrüdern und -schwestern mit und ohne Begleitung in der „Kulisse“ eingetroffen sind, konnte der festliche Abend mit einem gemütlichen Sektempfang starten. Schon bevor der offizielle Teil startete, entstanden viele nette Gespräche zwischen Jung und Alt.
Den offiziellen Teil eröffnete das Chargenteam um unseren Präsiden Yoda mit seiner Rede, sowie der Vorstand des A.H.V. BB Quax. Dieser stellte sich der Corona aufgrund seiner rund 140-Tage jungen Amtszeit als Vorstand kurz vor, ehe er BB Speedy nach dessen Ausscheiden aus dem Vorstand der Verbindung “Motor“ für seine Verdienste und jahrelangen Tätigkeiten dankte. BB Speedy betonte, er werde die amtsfreie – jedoch nicht verbindungsfreie Zeit – genießen und für die Verbindung und seine Amtsnachfolger selbstverständlich auch weiterhin ein offenes Ohr haben. Nicht zu vergessen auch Speedy‘s Frau BS Karin, welche als Dank einen großen Blumenstrauß entgegennehmen durfte. Präside Yoda bedankte sich mit einer Flasche Sekt noch im Namen der Aktivitas bei BS Gabi, die sich auch dieses Jahr wieder dafür engagierte, den Aktiven vorführbare Tanzschritte näherzubringen. Anschließend war es auch schon Zeit für den Höhepunkt des Festabends. Die Aktiven reihten sich mit Tanzpartnern auf, um die Polonaise angeführt von unseren Chargen zu beginnen. Es folgte die Eröffnung der Tanzfläche mit dem Walzer begleitet von Livemusik der Music Brothers, die mit ihrer Musik auch weiterhin für gute Stimmung sorgten.
Nachdem das Tanzbein zum ersten Mal geschwungen war, wurde das grandiose Galabuffet eröffnet. Dieses wurde von BB Aquarius und BS Anke aufgetischt und ließ keine Wünsche offen. Von der Vorspeise über die verschiedenen Hauptgerichte bis hin zum Dessert wurden die Festgäste mit hervorragenden Speisen und eisgekühlten Getränken versorgt. Auch die Tanzfläche war danach wieder gut besucht und so blieb den Music Brothers nur zu sagen: „wunderschön getanzt!“
Zu später Stunde erfreute die Aktivitas mit ihren Füxen und Gästen alle Anwesenden noch mit ihrer sehr gelungenen und kreativ umgesetzten Mimik, bei der sie mittels Licht und Schatten den Alltag eines Studenten des “Motor“ vorführte. Danach kam das rauschende Fest – zumindest mit dem offiziellen Teil – langsam zu Ende und an der Cocktailbar herrschte reger Andrang, um den Abend feucht fröhlich ausklingen zu lassen.
Es war wieder einmal ein gelungenes Geburtstagsfest unserer Verbindung “Motor“ und es gilt ein großes Dankeschön an alle an der Organisation beteiligten Bundesbrüder, Bundesschwestern und Freunden der Verbindung.
BB Hashtag