Bericht zum freien AC am 22.11.2016
Im diesen Semester hat sich die Aktivitas der Verbindung Motor dazu entschieden, den freien AC in der Eishalle Esslingen zu verbringen. Gegen 19 Uhr trafen sich 12 unserer Bundesbrüder zusammen am roten Haus, von wo aus wir uns zielstrebig nach Oberesslingen begaben.
Nachdem wir endlich mit wenig Verspätung an der Eishalle angekommen sind, leiten wir uns alle Schlittschuhe aus und begaben uns in die Umkleide, um uns von überschüssigen Ballast zu befreien und uns in die eher unbequemen Schuhe zu zwängen.
Nun stand uns nichts mehr im Weg und wir konnten uns endlich aufs Eis begeben. Hierbei stellten wir fest, dass unser lieber BB Linucs bis vor ein paar Jahren ein professioneller Eiskunstläufer war. Dies war uns bis dahin gar nicht bekannt.
Nachdem wir ein paar Runden auf dem Eis gedreht hatten, begaben wir uns zum Imbiss der Eishalle, um einen Glühwein mit Schuss zu verzehren. Zusammen mit dem Glühwein wurden die Bewegungen auf dem Eis flüssiger und wir versuchten uns mit den ersten Pirouetten.
Dann war es aber auch schon bald soweit und die Eishalle machte Feierabend und wir mussten auch schon wieder gehen.
Einige von uns, gingen noch gemeinsam in Esslingen einen Döner essen. Ein paar waren von den Anstrengungen des Abends jedoch so geschafft, dass sie gleich zurück nach Hause gelaufen sind.
Insgesamt war es ein toller freier AC, in dem man mal was anderes gemacht hat als die sonst üblichen Dinge.
Moritz Berger v. Shaun Mt!