Wasenbesuch im SS17 am 18.04.2017

Am Dienstag den 18. April 2017 war es wieder soweit: Die „Motoren“ statteten dem Cannstatter Frühlingsfest einen Besuch ab. Beim Wasenbesuch konnten wir uns noch nie über mangelnde Beteiligung beklagen. Auch dieses Mal war dies nicht der Fall. Dabei waren sowohl Füxe und Burschen, als auch einige unserer Gäste. Auch unser Aktivenbetreuer BB Klecks beehrte uns mit seinem spontanen Erscheinen.

Um 17.00 Uhr versammelten sich die ersten Bundesbrüder auf dem Motorenhaus um kurz darauf den Weg zum Frühlingsfest anzutreten. Einmal am Frühlingsfest angekommen steuerten die „Motoren“ zielsicher auf das Göckelesmaier Zelt zu. Dank unserer Reservierung wurden wir am Eingang herzlich begrüßt und an unsere Tische begleitet.

Unsere Tische hätten wohl kaum besser positioniert werden können: zwei Tischlängen von der Bühne entfernt, auf der einen Seite die Sueven, auf der anderen Seite die Kephallenen und heitere Stimmung soweit das Auge reichte. Dem perfekten Wasenerlebnis stand also nichts mehr im Wege.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Bundesbruder Chingachgook der den Wasenbesuch so fabelhaft organisiert hat.

Zu Beginn herrschte eine ruhige und ausgelassene Stimmung, was sich aber bald abrupt ändern sollte. Da sich in unseren Reihen ein paar Wasenneulinge befanden, wurden diese von unseren erfahrenen Burschen in die Bräuche und Verhaltensregeln eines Stuttgarter Festzelts eingeweiht.

Nach einer kurzen Warmlaufphase war es dann soweit, die Bande drehte auf, die Stimmung wurde hochgefahren, die Bedienungen gelangten an ihre körperlichen Grenzen und kein „Motor“ saß mehr auf der Bank. In den darauf folgenden Stunden wurde gesungen, getanzt und neue Freundschaften geschlossen. Dieses, von Freude und Heiterkeit geprägtem Schauspiel wurde dank der anwesenden Protagonisten bis ca. 22.30 Uhr aufrechterhalten.

Im Anschluss ließen die „Motoren“ den gelungenen Abend gemütlich auf dem Motorenhaus ausklingen. Der komplette Abend verlief ohne Zwischenfälle, Verletzte oder Verluste. Also auch dieses Mal ein Wasenbesuch wie er im Buche steht.

BB Stromboli

Leave a Comment