Neon Party Vol.3, Sommersemester 2017 – Bericht

Vol. 3: dritte Version der “Motoren” Neon-Party im SS17, wurde am Stall, in der Flandernstrasse, ja, in ganz Esslingen dringend erwartet! Das Konzept: wie in den letzten zwei Semestern, aber um einige heiße Gimmicks erweitert.

Auch in diesem Semester war der Auftakt zur Party ein Waffelverkauf im Foyer der Flandernstrasse. Dort verkauften in der Woche vor dem grossen Event, BB Bart, Sid, Phteven frisch gebackene Leckereien an die hungrige Studentenschaft, die nicht geizte und uns half eine Spende von 130€ zu erwirtschaften, die das Blaue Haus in Stuttgart unterstützt. Im Gegenzug unterstützte Wulle die «Motoren» mit einem fairen Preis für das Partybier.

Mit welch grosser Motivation die «Motoren» um das Party-Team und ihren X, BB Yoda, in den vier Tagen vor der Party aufgebaut haben, kann im Zeitraffer Video (Dank an BB Jörg) mitverfolgt werden (siehe am Ende des Berichts).

Neuerungen im Aufbau beinhalteten, unter anderem, eine professionell selbst gebaute Cocktailbar mit integriertem, extra sicherem, DJ Platz. Dieser wurde von unserem Stamm-DJ Karsten die ganze Nacht mehr als würdig besetzt. Mixed-Musik ertönte im Saal, die Meute freute sich, Getränke flossen. An der Cocktailbar war nicht nur der DJ zufrieden. Das von den angehenden Ingenieuren erdachte, neue Konzept zum flinken Longdrink-Ausschank zeigte sich als so effizient, dass die BB hinter der Bar auch Zeit zum feiern fanden und den Abend ordentlich genießen konnten.

Die Bier-Bar, wie immer ein beliebter Ort im «Motoren» Haus, wurde rege besucht und machte an diesem Abend nicht nur der Aktivitas und den AH eine Freude, sondern auch den Gästen die dem «Motoren»-Ruf von Nah und Fern gefolgt waren.

Man kann nicht sagen, die Aktivitas hätte in den letzten Semestern nichts gelernt! Der Eingang läuft nach zwei-Semester-langer Erfahrung wie am Schnürchen, unsere Türsteher wissen wer dazu gehört, und endlich haben wir einen Sekt auf den man stolz sein kann! Dieses Semester gab es an der Sektbar auf der Terrasse mit umwerfendem Blick auf Esslingen, auch den passenden Tropfen dazu. In edlen Gläsern einen Kessler Cabinet auf der «Motoren» Terrasse: Träumchen.

Wie immer, solche Veranstaltungen brauchen Elan und Herzblut. Deshalb ein großer Dank nochmal im einzelnen vor allem an BB Phteven und Hashtag für die Organisation. Danke an BB Jörg, Sid, Shaun, Klecks, Huub für den Einsatz in den einzelnen Party Teams. Und danke an BB Yoda fürs Nerven bewahren (meistens).

Es zeigte sich aufs Neue wieder was eine Aktivitas kann, wenn Sie will und darf.

Somit auch der Dank an unseren AHV für das Vertrauen und weiterhin beste Zusammenarbeit!

Es grüßt Euch herzlichst und pense-gold-blau,

BB Sparkles

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=4yEFVZFlbtg[/embedyt]

Leave a Comment