Haus- & Gartenputzede im SS17

Die diesjährige Haus- und Gartenputzede fand am Samstag, 20. Mai 2017 um 9 Uhr statt. Gleich zu Beginn verteilte unser BB Mc Fly eine zwei Seiten lange To-Do Liste, was uns natürlich erst einmal einen Schreck versetzte. Unter anderem musste die Terrasse und der Hof gereinigt, der Rasen gemäht, neue Filze an den Tischen angebracht, die Küche und das Kühlhaus überholt und der kleine Keller im Haus auf Vordermann gebracht werden. Nach einer Einteilung ging es dann auch schon direkt los.
Die schweißtreibende Arbeit ging zügig voran, was auch an der guten Unterstützung der Aktivitas lag, welche mit sieben Aktiven vertreten war. Unsere anwesenden AH (ebenfalls zu siebt) haben die Aktiven mit Geschichten bei Laune gehalten. Spaß bei Seite, ohne die tatkräftige Unterstützung der anwesenden AH wäre eine so reibungslose Gartenputzede nicht möglich gewesen, sodass wir am frühen Nachmittag alle zusammen essen konnten und das Haus wieder in altem Glanz erscheint. Einige Aktiven zogen im Anschluss weiter zum Couleurbummel nach Tübingen um beim zweiten geplanten Bummel dieses Semesters ein wenig über den Tellerrand zu schauen, neue Freundschaften zu schließen und Bräuche kennen zu lernen.

Der Vorstand und die AH bedanken sich bei der Aktivitas für die tatkräftige Unterstützung und wünschen weiterhin so viel Energie für die in wenigen Wochen anstehenden Prüfungen.

BB Klecks

Comments

  1. Toller Bericht Klecks! Wer ist der gutaussehende Typ der da so schwer schuftet?

Leave a Comment