Esslinger Extisch in der Zwiebel mit Aktiven am 12.April 2017

Eigentlich sollte der April-Extisch ja auf dem Jägerhaus stattfinden.

Bedingt durch das bevorstehende Osterfest und diverse andere Verhinderungen, sollte das Treffen auf dem Jägerhaus abgesagt werden. Nur vier Extischteilnehmer: Taste, Sabbl, Sprint und Speedy hatten ihre Teilnahme zugesagt.

Die vier Erwähnten wollten sich aber an diesem Mittwoch treffen und so hat BB Speedy in Absprache mit BB Fips, bei BB Martin Brunner v. Aquarius in der Zwiebel gebucht und das Jägerhaus für dieses Treffen storniert.

Weitere AHs wie unsere BB Solo und Piccolo und unser AHP Michael Pfeiffer v. Quax, haben sich dann noch für den außerordentlichen Extisch in der Zwiebel angemeldet, was die Vier natürlich sehr gefreut hat. Außerdem hat BB Speedy im AC vor dem Extisch am Mittwoch die Aktivitas ermuntert zu diesem Extisch in der Zwiebel, vorbeizuschauen.

So trafen sich dann pünktlich um 19 Uhr, 6 AH, 2 Vorstandmitglieder (AHP und Aktiven Betreuer) sowie 8 Aktive in der Zwiebel zum gemeinsamen Extisch.

Nach einem ersten Beschnuppern und der ersten Bestellung der kühlen Biere wurde der Extisch mit einem kräftigen „Fiducit“ eröffnet.

Schnell entstanden rege Gespräche und Diskussionen zwischen Jung und Alt.

Frisch gestärkt nach dem Essen berichtete BB Jörg vom Couleur Bummel einiger Aktiver in Stuttgart. Sie haben dort viel Beeindruckendes erlebt, unteranderem mussten sie auch erkennen, dass nicht jede größere Villa mit einer rot-weißen Fahne am Balkon nicht zwingend ein Verbindungshaus sein muss. So war eben, nach vorgerückter Stunde, die österreichische Botschaft natürlich zum Verwechseln gleich.

Auch die AHs konnten aus der Vergangenheit vortrefflich erzählen. So gab AH Piccolo sein Bestes zum Thema Mastkorb in Hepsisau welcher von unserem AH Hummel erbaut wurde, und wo damals auch einige Feste und Treffen der “Motoren“ statt fanden. BB Speedy konnte berichten, dass der Mastkorb zu seiner aktiven Zeit, auch noch ein gerne aufgesuchter Ort war. Unter anderem war der Mastkorb auch einmal Etappenziel anläßlich einer “Motoren-Rallye“.

Die Extischler bedanken sich bei der Aktivitas für ihren Besuch und die angeregten Gespräche. Vielleicht kann ein solches Treffen mit der Aktivitas, im Rahmen eines Grillabends auf dem “Motoren“-Haus im Juni oder Juli wiederholt werden.

Der nächste Extisch im Mai, wird wie gewohnt wieder auf dem Jägerhaus stattfinden

 

Friedrich Luttenberger v.Speedy Mt!

Leave a Comment