CE Singstunde WS16/17

CE Singstunde WS16/17

Am Samstag den 26.11.2016 trafen sich Mitglieder von fünf der sechs CE-Verbindungen, um auf dem Haus der TWB Kephallenia-Württembergia wieder eine gemeinsame Singstunde zu feiern.
Mit einem Stück Pizza für die Teilnehmer begann der Abend. Nach und nach fanden sich alle der 42 Teilnehmer zusammen und pünktlich um 20 Uhr wurde die Kneipe angeschlagen. Auf den Tischen waren reichlich Nachgesänge verteilt, so dass jeder Cantus kräftig in die Länge gezogen wurde. Die „Motoren“, leider nur mit fünf Mann vertreten, legten sich mächtig ins Zeug und sangen jeden Cantus gekonnt laut und Notensicher. Gerade bei der Lindenwirtin zeigten die „Motoren“ trotz Unterzahl mal wieder, dass sie die besten Sänger in ganz Esslingen sind und Nachgesangssicher obendrein. Besonders hervorzuheben war an diesem Abend der Walfisch zu Askalon. Geschätzte 12 Nachgesangstrophen kamen zu den eigentlichen Strophen des Cantus dazu und machten das Lied zum längsten des Abends. Die Stimmen vieler VB benötigten nach diesen Strapazen erstmal einen beherzten Schluck Schwanenbräu, um der Gesangsstimme wieder auf die Beine zu helfen.
Abgerundet wurde der Abend durch einige Biergeschwafel und Wettstreite unter VB die sich der X des Abends, VB Tweety, ausgedacht hatte. Eine Mimik die zwei VB von den Staufen als Strafe zuvor aufgedrückte wurde, trug zu zusätzlich guter Stimmung bei. Trotz vorausgegangener hitziger Diskussion im CE, ausgelöst durch die Verbindung Suevia, die sich weigerten ihre Füxe schleppen zu lassen aufgrund ihrer Überzahl, war der Abend sehr freundschaftlich und die Stimmung stets auf höchstem Niveau.
Abgeschlossen wurde der Abend von einem sehr untypischen Lied, das auch nicht im Bierprügel zu finden ist. X Tweety hatte sich gewünscht Angels von Robbie Williams zu singen, was den Motoren eher als Hymne des Wasen unter Einfluss einiger Bier bekannt ist. Mit Wunderkerzen und Playbackmusik, aufgelegt durch den BJ (Bierjockey), wurde das Lied lauthals geträllert. Das üppig fließende Bier gab der gesamten Corona nochmals kräftig Schwung, um die anfängliche Skepsis gegenüber diesem Lied fallen zu lassen.

So kam die Singstunde nach über zwei Stunden voller Gesang und Geselligkeit zum Ende. Es war eine tolle Veranstaltung die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Auf das baldige Wiederholen freuen sich bereits alle „Motoren“. Und vielleicht findet die Kneipe nächstes Jahr ja auf dem „Motoren“-Haus statt und mehr „Motoren“ schließen sich den Sängern an.

Philipp Keller v. Jimi

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Leave a Comment