Antritts-Kreuzkneipe am 18.03.2022

Zusammen mit der Verbindung Suevia wurde das diesjährige Semester angeschlagen. Der Kneipsaal war das erste Mal „nach“ Corona mit vielen verschiedenen Farben- und Verbandsbrüdern gefüllt. Durch das große Interesse hatte sogar der ein oder andere AH nur noch im Fuxenstall einen Platz ergattern können.

Es war ein Augenschmaus, die vielen schöngekleideten Bundes-, Farben-, und Verbandsbrüder zu sehen. Durch das Tragen der Maske, konnte man zunächst nicht jedes Lachen auf den Lippen auf Anhieb erkennen. Die Augen haben den Spaß dennoch verraten!

BB Oe hat den Abend nach dem Eincharschieren mit seiner Rede über das „Verloren sein“ eingeleitet. Anschließend übernahm Verbandsbruder Zenon mit seiner Rede, welche den Frühlingsbeginn, sowie den Beginn des Semesters thematisierte.

Im Anschluss hatten unser AHP Quax und der AHP der Verbindung Suevia um das Wort gebeten. Ebenso erhielten wir viele Grußworte der Gastkooperationen und damit auch das ein oder andere Gastgeschenk.

Und somit Schritt der Abend auch schon zu seinem letzten Agendapunkt voran. Die Taufe unseres lieben BB Aurora, welche im letzten Semester bei der Abkneipe leider verhindert war und nicht mit ihrem restlichem Consemester getauft werden konnte. Abschließend wurde unser Bundeskantus in voller Lautstärke gesungen.

Den Inoffiz leitete BB El Bob als Präside. Nach einem Biergeschwafel über das Thema „Flugzeugessen ja oder nein“ und einigen Zipfeln, die es zu tauschen galt, wurde der feucht fröhliche Abend bei Musik und Tanz ausgeklungen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die diese Antrittskneipe möglich gemacht haben. Vor allem aber möchte ich mich bei BB Aquarius bedanken, der für das leibliche Wohl sorgte, sowie den Füxen die in der Küche gearbeitet und/oder geschleppt haben.

Liebe Grüße

BB Paula

Leave a Comment