Spieleabend bei den “Motoren“ am 09. November 2021

Wie eigentlich alle Veranstaltungen in diesem Semester konnten wir auch unseren Spieleabend wieder vom Onlineformat zurück in eine Präsenzveranstaltung umwandeln. So konnten endlich wieder die guten alten Brettspiele aus dem Schrank geholt werden und zusammen ein gemütlicher Abend verbracht werden.

Wie bei jedem Spieleabend gab es die fest eingesessenen BB die das Strategiespiel „Risiko“ auspackten, um zu schauen wer in diesem Jahr das Würfelglück mit den strategischen Zügen am besten für sich nutzen konnte.

Die restlichen BB versammelten sich um eine abgeänderte Version von Tabu zu spielen, bei denen die Wörter im Voraus von den Spielern selbst überlegt wurden. Unser AH Linucs sorgte bei diesem Spiel dafür, dass durch das Wort „Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz“ Talent zur pantomimischen Darstellung gefordert wurde.

Da auch das Risiko-Spiel in diesem Jahr nicht bis tief in die Nacht ging, konnten sich die Gruppen noch einmal durchmischen, sodass noch weitere kürzere Spiele durchgespielt werden konnten.

Vielen Dank an alle anwesenden BB für diesen schönen entspannten Abend und einen besonderen Dank an BB Oe, der dafür gesorgt hat, dass genügend Snacks für die Spielenden vorhanden waren.

BB Bonnie

Leave a Comment