Online Spieleabend im WS 20/21

Es ist Freitagabend, normalerweise der Abend in der Woche auf den man sehnlichst gewartet hat, ein Abend, an dem man mit Freunden zusammen Spaß hat und die ein oder anderen schönen Erinnerungen entstehen. Doch in diesem Semester sieht das anders aus: Heimkommen, auf die Couch legen, Fernseher an und schließlich nach dem man schon wieder eine Staffel durchgeschaut hat, der ernüchternde Gang ins Bett.

Aber was soll man denn tun? Es bleibt doch nichts anderes übrig.

DOCH! Es gibt da eine kleine Gruppe im beschaulichen süddeutschen Esslingen am Neckar die es tatsächlich geschafft hat. Ganz beharrlich wie sie zu seien scheinen, haben sie tatsächlich einen Weg gefunden: der SPIELEABEND.

Was ihr dazu braucht:

Einen FM der das ganze organisiert und nebenbei noch bis jetzt unentdeckte Talente im Bereich Videoschnitt hervorbringen kann.

Eine motivierte Fuxia oder jedenfalls eine die das tut was der Chef sagt.

Außerdem noch, ein paar Burschen, genug Bier das niemand verdursten muss und eine halbwegs stabile Internetverbindung.

Wie läuft das ganze ab?

Der Abend startet mit einem oscarverdächtigen Video produziert von FM Millenius und seinen Füxen und Gästen. Nach einer kurzen Einweisung der einzelnen Spiele, die zur Auswahl stehen, in unserem Fall: Mensch ärger Dich nicht Online, Black Stories, Werwolf, skribbl und TipsyIQ, kann es auch schon los gehen. Dafür werden die Teilnehmer je nach Spielwunsch in Gruppen unterteilt, die Gruppen treffen sich dann in extra Webex-Räumen wo sie dann, unter der Leitung des für das Spiel zuständigen Fuxes, gemeinsam die Zeit Genießen. Nach einer gewissen Zeit werden die Gruppen und Spiele dann neu durchgemischt und der Spaß kann erneut losgehen.

Nach viel Spiel und Spaß endete unser Spieleabend schließlich mit einem gemeinsam gesungen Lied und der ein oder andere trank noch gemütlich sein Bierchen aus bei einem netten Pläuschchen mit seinen Bundesbrüdern.

Abschließen möchte ich mich bei unserem FM und der Aktivitas für Organisation und Teilnahme bedanken. Meiner Meinung nach ein erstaunlich gelungener Abend, den ich gerne wiederhohlen möchte. Hoffentlich dann unter andere Umständen.

Bleibt gesund!

Euer BB Duck

Leave a Comment